1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Kein Download mehr möglich?

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2025 um 00:04

Es gibt dennoch keinen Zusammenhang zu Firefox und dieser Liste, es ist nur zufällig zusammengefallen. Und ja, sobald diese Meldung gezeigt wird, musst du die jeweils manuell bestätigen.

Und manchmal wäre es echt toll, dass man Links nicht aus 'nem Bild abschreiben müsste :rolleyes:

Better Buildings Scans - BBS
    Increases the ship and visor scans to find buildings. Compatible with NMS 'BEACON' v.5.72 (Steam's build 18841749).
    www.nexusmods.com
  • Ist der Firefox als Flatpak sicherer?

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 23:57

System ist von der Distro selbst, Flatpak von Mozilla. Aber - die bekommen beide nicht immer gleichzeitig das Update. Verstehe ich selbst nicht, ist aber leider so.

Und ja, Flatpak läuft in einer Sandbox. Deswegen ist es auch nicht so einfach, an das Profil heranzukommen. Ich mein, ich hatte das hier im Forum mal geschrieben und Sören hat auch geholfen. (im Smalltalk evtl).

• Bedienung von TimeShift auf Livestream-Webseite

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 22:36

Der rote Balken? Der geht ca 30 Minuten zurück, ansonsten gäbe es noch 10 Sekunden vor/zurück. Funktioniert beides einwandfrei.

Bei 3Sat ist das so ziemlich genau das Gleiche. Das sollte Sören auch testen können.

Ach ja

phoenix live live - jetzt in der ARD Mediathek anschauen!
    phoenix im Livestream: Rund um die Uhr die Sendungen des TV-Programms im Live-TV der ARD Mediathek.
    www.ardmediathek.de

oder

https://www.phoenix.de/livestream.html (das andere funktioniert hier unter Android nicht)

und

3sat-Livestream
    Das 3sat-Programm im Livestream: Sehen Sie rund um die Uhr die Sendungen des laufenden TV-Programms im Live-TV der 3sat-Mediathek.
    www.3sat.de
  • Menüs und Icons nach Umstieg von FullHD auf 4K Monitor sehr klein

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 15:40

Stell sich mal einer vor, LO hat sogar ein Forum, und die Lösung.

Button Größe Verändern? - LibreOffice-Forum

Die ist aber anders als Firefox. Firefox ist dahingehend echt gut durchdacht, aber bei den meisten Office-Suiten - oder Programmen, falls überhaupt - geht das nur über diese Art der Einstellung in der Ansicht.

Es ist zwar toll, dass du LO auswendig kennst, aber sind Firefox und LO wirklich die einzigen Programme, die du oft nutzt?

• pkpasses wird von firefox für iOS nicht in das wallet geladen, sondern als Datei in den download-Bereich

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 14:03

Das war 2024 auch schon so:
    How to open a .pkpass file on your iPhone… - Apple Community

bugzilla führt keine Tickets zu pkpass als Suchbegriff.

Es gibt Workarounds, zB sollte die entsprechende Seite das auch als QR-Code anbieten, das man mit Wallte aufnimmt. Oder schickt sich die Datei selbst nochmal per Email und öffnet es mit dem Emailer, nicht im Browser.

How to import .pkpass files into Wallet a… - Apple Community

Es dürfte mMn so sein, wie Sören es beschreibt, dass Safari enger mit IOS verbunden ist, ähnlich wie Chrome unter Android mit Google.

• Keine Passworteingabe für bestimmte Webseiten mehr möglich

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 12:56

Vermutlich nicht. Es gibt genügend Webseiten, die das nicht weiter spezifizieren. Selbst meine Bank schmeisst mir solche Meldungen hinterher. Ausgeloggt -> "dieser service steht aktuell nicht zur verfügung" wtf, welcher Service? Ich war doch grad erfolgreich unterwegs.

Ich hoffe, nicht wieder eine Erweiterung wie zuletzt Ghostery, oder irgendein Cleaner wie er mal nannte. Das wäre dann echt peinlich, falls man das wieder ansprechen muss.

• Wurde der Eintrag "Profile" in der Menüleiste wieder entfernt?

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 12:42

browser.profiles.enabled

• Mozilla integriert KI-Suchmaschine Perplexity in Firefox

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 11:55

ja, danke, hat funktioniert :thumbup:

Optisch und auch mit @perplexity kommt es dem hier nahe:

Perplexity Omnibox – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Perplexity Omnibox für Firefox herunter. Omnibox for search using Perplexity AI
    addons.mozilla.org

Nachtrag: Ich habe versucht, perplexity über Dateien oder Einträge von der Nightly an die Stable v139 weiterzugeben, das hat funktioniert.

Es reicht, wenn dieser Wert erstellt wird, für die Aktivierung:
    user_pref("browser.search.experiment", "perplexity"); (via about:config, Typ string wo sonst ;))

Bilder

• grafik.png
      • 240,04 kB
      • 1.366 × 813
  • Menüs und Icons nach Umstieg von FullHD auf 4K Monitor sehr klein

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 10:54

Also für alle Programme ist das OS die bessere Wahl. Für nur Firefox ist es der Schalter, den lenny2 erwähnt. Wird übrigens sofort umgesetzt.

• Mozilla integriert KI-Suchmaschine Perplexity in Firefox

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2025 um 10:52

Ich werde es so wohl nicht bekommen, aber ich habe searchfox bemüht nach Syntax:
    search-config-v2.json - mozsearch

Es wird wohl in dieser Datei search.json.mozlz4 hinterlegt sein, wenn in den Einstellungen aktiviert/verfügbar.
    In der Nightly von gestern ist es bei mir noch nicht enthalten.

Oder man machts noch per Erweiterung:
    Suchergebnisse für „Perplexity“ – Add-ons für Firefox (de)

• Meldungen über Spam im Forum

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2025 um 15:47
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bitte w-e-c-h

• High CPU auf manchen Webseiten. Quelle identifizieren?

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2025 um 11:59

Zum einen

https://arielshaulov.github.io/ -> 404 gibt es nicht
    Das wäre dann schon https://github.com/arielshaulov/FlowMo

https://lucaria-academy.github.io/

Zitat

this is a page

Also wenn da Weiterleitungen oder iframes eingerichtet wurden, funktionieren die nicht hier.

https://github.com/Lucaria-Academy

Aber schon sehr merkwürdig, dass diese Seiten auf github-io jede ca 60mb belegt ohne einen inhalt zu bieten.

• Adobe-Acrobat-Add-ons werden nicht installiert (weder automatisch noch händisch)

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2025 um 11:44

Ich hatte kürzlich auch erst diese Frage anderweitig gelesen. Da redet man gegen Betonköpfe, weil die Erweiterung schlichtweg veraltet ist hinsichtlich der Signierung. Natürlich hat Firefox schuld. :thumbdown:

Nein, das ist Aufgabe von Adobe. Und ja, die Frage steht bei Adobe schon seit Ewigkeiten im Raum, es interessiert Adobe schlichtweg nicht.

Ja, jeder kann diese Erweiterung selbst signieren, aber ganz sicher nicht veröffentlichen, da könnte Adobe was dagegen haben.

• Blauer Touch im Vollbild bei Siedler Online

• .DeJaVu
    • 9. Juni 2025 um 13:28

Bist du das?

Grafik Blaustich im Vollbildmodus

Das einzige, was mir einfällt, dass Firefox versucht, was zu markieren - und das wäre dann alles auf der Seite. Und das ist auch das, was in #3 dort beschrieben wird. Kann an der Seite liegen, oder an Firefox, oder an einer Erweiterung, die irgendwie die rechte Maustaste beeinflusst. Sowas wie "enable right click & copy".

• Skript für Tamper- Violentmonkey gesucht

• .DeJaVu
    • 9. Juni 2025 um 13:19

Nicht dafür. Ihr habt es auch so hinbekommen.

• Orbit by Mozilla: KI-Assistent mit Verbesserungen

• .DeJaVu
    • 9. Juni 2025 um 12:17

Tja, und Ende Juni war es das auch schon wieder

Orbit by Mozilla

• Mozilla stellt Pocket und Fakespot ein

• .DeJaVu
    • 8. Juni 2025 um 23:54

Danke für die ausführlich Antwort, das stellt doch einiges klarer dar.

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• .DeJaVu
    • 8. Juni 2025 um 19:49

https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-139-player-mute-tabs-springen.mp4

Genau so. Allerdings habe ich grad kein Beispiel, wenn Firefox die Tabbreite nicht anpasst. Bei gleicher Tabbreite und Symbol wird der Text weniger.

• Skript für Tamper- Violentmonkey gesucht

• .DeJaVu
    • 8. Juni 2025 um 19:42

Etwas abseits davon. Ich hatte früher einen Router, den ich nicht mit nutzer:passwort bedienen konnte, keine Chance. Ich habe mir damals eine Anwendung geschrieben, die einen Browser beinhaltete, und dann bei einer fixen Größe mit bestimmten Pixel-zu Maus-Positionen bedient werden konnte. Anbieten täte sich da AutoHotKey (AHK) oder AutoIt, beide haben einen Recorder für solche Ansprüche. Und aus dem Script kann man eine Anwendung (Compiler) erstellen.

- Browser-Oberfläche starten
    - Router aufrufen
    - Name/Passwort für die Anmeldung
    - richtige Routerseite aufrufen
    - Ausfüllen, ggf Zwischenablage mit Nummer abrufen und prüfen
    - Fertig.

Zwischen den Schritten die entsprechende Wartezeit berücksichtigen.

Oder du besorgst dir die MyFritz-App (Löhnware) für dein Android Smartphone, die kann das auch.

Setting up MyFRITZ!App for Android | MyFRITZ!App
    With MyFRITZ!App for Android you have easy and secure access to your FRITZ!Box and your home network at home or on the go. Depending on the FRITZ!Box model…
    en.fritz.com
  • Mozilla stellt Pocket und Fakespot ein

• .DeJaVu
    • 8. Juni 2025 um 19:32

Trump hat doch Unterstützungen gestrichen, die auch Mozilla betreffen?

Artikel

US-Regierung streicht Fördergelder für Mozilla Foundation in Millionenhöhe

Mozilla hat bekannt gegeben, dass die US-Regierung um Donald Trump und Elon Musk bereits zugesicherte Fördergelder für die Mozilla Foundation in Millionenhöhe gestrichen hat. Aus diesem Grund ruft die Mozilla Foundation zu Spenden auf, um die Zukunft wichtiger Projekte wie Mozilla Common Voice zu sichern.
    Sören Hentzschel
    9. April 2025 um 21:41

Konkret gehts mir um die Position des CEO, wobei ich Chambers und Baker da nicht unter einen Hut bekomme, weil du es so geschrieben hast.

Mozilla <> Mozilla Corp.

Suche - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de

Dazu scheint Chambers nur "interims", also übergangsweise, zu sein

Mozilla Leadership
    www.mozilla.org

Eich streich ich mal raus, weil 2014.

So häufige Wechsel sind selten ein gutes Zeichen. "interims" hat eh pauschal die Arschkarte, sage ich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon