Dann funktioniert es bei dir, recht gut sogar würde ich sagen. Dann haben Google und Bing ein Problem mit deiner IP was auch immer.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
-
-
-
dass dafür ein Script werkelt.
Tut es vermutlich wohl, weil meine Firefox das nicht anzeigen. Dürfte dann die gleiche Fehlerursache sein.
Könnte mir vorstellen, dass listStyleImage nicht mehr zutrifft.
-
Bitte ausprobieren, Quelle:
Kommentar von bazzettzu „[Very] Wrong geolocation in Google Maps, OpenStreetMap and others when using Firefox“Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community firefoxwww.reddit.comWas steht unter geo.provider.network.url?
Sollte ganz rechts ein Pfeil für Zurücksetzen zu sehen, nutze es.Sollte das nicht helfen (wirkt sofort), geo.provider.use_geoclue als boolean erstellen und auf false setzen.
Was wird nun angezeigt?
Nachtrag, bitte zuerst ausprobieren:
Google Maps Shows Wrong Location...Only in Firefox | Firefox-Hilfeforum | Mozilla-HilfeZitatAlles anzeigenWas sagen diese Webseiten zu Ihrem Standort?
http://whatismyipaddress.com/
Unter der Karte, suchen Sie nach Location Not Accurate?Sind diese korrekt?
-
Ein Beispiel, was eigentlich passieren sollte:
Gepickt wurde das Bild hinter jenem Dialog, es ist lediglich der obere Teil des roten Rahmens erkennbar.
Funktioniert es denn auf anderen Seiten? Falls ja, würde ich auf die auf nicht von dir und verpixelte Seite tippen, oder auf das gewählte Element, was nicht auswählbar ist.
-
Jetzt zu regedit
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\firefox
kommt der Eintrag DisableAppUpdate REG_DWORD 0x0000000(1)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\
Was für ein Windows hast du, Pro oder Home?
Bei Pro kannst du im Startmenü die sogenannte "Gruppenrichtlinie" mit folgendem Zweig aufsuchen:
Bei HOME löscht du diesen Zweig in der Registry einfach. Sollte die Gruppenrichtlinie nichts anzeigen, dann auch diesen Zweig in der Registry löschen, das hat dann Malware-Verhalten.
-
was genau so schwer zu begreifen sein soll.
Weil ich es ganz sicher wissen wollte. Ich hatte dazu ja schon meine Gedanken, als du "neuer Rechner" erwähntest, so ist es eindeutig, dass ich bestimmte Windows-Features dafür nutzen sollte. Wobei ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, die vom Regulären darin abweichen. Danke für die Details.
-
Ich habe jetzt extra für dich nochmal Ubuntu 24 LTS ganz frisch installiert, wo du dir ja auch ganz sicher warst,
Danke dafür, ich hatte bislang Zero zeit dafür. Dann entschuldige ich mich für meinen Irrtum.
-
Ubuntu 22.04 kommt standardmäßig mit der „Mainstream“-Version von Firefox.
Ich kann keine "Ubuntu 22.04" herunterladen, die letzte Ausgabe hier, also lokal war eine 22 LTS, und das hatte Firefox ESR an Board. Und auch Debian als "Mutter" hat die ESR vorinstalliert. Ich hatte Unity, da war erfreulicherweise die Stable drin. 22.04.01 LTS müsste ich nochmal installieren, aber ich bin mir sicher, dass dort Firefox ESR vorinstalliert war. Ich hatte lediglich unter Debian ebenfalls die ESR vorinstalliert, und Stable sowie Nightly manuell.
-
Voraussetzung ist ja auch der strenge Schutz
Das, oder "Benutzerdefiniert", egal. Deine Abhilfe wie geschrieben.
Dennoch wäre es mit einem Werbeblocker sicher nicht zu sehen, aber das muss jeder selbst entscheiden, zumal diese Hinweise so zahlreich sind, dass es hier mehr als 100 Zeilen CSS füllt, nur für diese Hinweise. "sp_message_*" füllt nochmal eine ganz anderes CSS ebenso deutlich aus nebst Nebenwirkungen, die kein Werbeblocker (weil "Werbeblocker", nicht "Consentblocker") nicht kann ohne weiteres.
-
War vielleicht undeutlich. Zeig mir bitte deine Paketverwaltung mit dem Suchbegriff "firefox"! Ggf. mehr als ein Bild, wenn mehr als ein Kanal verfügbar.
Gerne nochmal für dich: Ubuntu 22 LTS, 24 LTS, kommt nur mit der ESR daher, sonst nichts. Was snapcraft anbietet, ist nicht relevant. Ich spreche nur von vorgegeben Paketen in der "default" Paketverwaltung.
Deswegen frage ich immer, wie der stabile Kanal installiert worden ist.
-
Schau bitte in die Paketverwaltung/Anwendungsverwaltung, suche nach "Firefox" - was bekommst du angezeigt?
24 LTS (Long Term Service) hat defakto Firefox ESR dabei, extended support release. Eine "Stable", was den aktuellen Kanal mit v141/v142/usw, als nächstes v143, ist in der Anwendungsverwaltung nicht zu finden. Wollte mir eben schon jemand weiß wachen, ist aber mitnichten so.
Hol dir Firefox für dein Unternehmen mit ESR und Rapid ReleaseHol dir mit Firefox für Unternehmen unübertroffenen Datenschutz und eine Release-Frequenz, die zu dir passt. Lade ESR und Rapid Release herunter.www.firefox.comIch habe Ubuntu 24.04.2 LTS
Deswegen auch nicht an bestehende Themen anhängen. Diese Information ist nämlich auszufüllen, fällt beim Anhängen weg, schade.
-
Die v22 wird mir als LTS angezeigt, und die kommt defakto mit der ESR. Konnte ich leider auch nur so feststellen, ebenso v24 LTS.
v25 Unity ist schon wieder unter, aber da war der Kanal "Stable. Also bitte, Bilder und Fakten auf den Tisch.
-
Ich bekomme diese Anzeige nicht.
Adguard und Consent-o-Matic. -
Du benutzt u.a. einen alten Tableiste unten Code
Der Gedanke kam mir dabei auch, die Tab-Leiste wird verschoben. Aber das sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Position vom text haben, es sei denn das CSS ist unzureichend genau.
Genau das ist der Punkt.
Und weiter geht die sinnfreie Diskussion um nicht bekanntes CSS. top brauch position, Punkt.
-
Ubuntu 22.04
Du solltest das Update auf 24.x LTS nutzen. Die 22er hat einfach Defizite. Wobei du die Stable manuell dann auch installiert haben musst, Ubuntu LTS kommt mit der ESR. Aus welcher Quelle?
-
Mir geht es weder um Konto noch 1D, noch, um die Intention von Mozilla, die ziemlich offesichtlich wäre.
Nur wie soll so eine Exe unter Windows 10 auf ein nagelneues Windows 11 auf einen ganz anderen Rechner wirken? Die sich kein Stück kennen - und zwar ohne MS Konto und 1D, wenn auch möglicherweise am selben Router/Netzwerk. Und genau diese Erklärung fehlt mir.
Genau das steht hier aktuell bevor, ich habe zwei neue Rechner, die ich noch (weiter) aufbauen muss. Aktuell hat der eine die Festplatte mit Windows 23H2 vom letztem Jahr, da ist eh schon Firefox drauf. Der andere wird neu aufgebaut, neue SSD, nackt. Wird Windows 11 24H2 bekommen. Wie soll diese Exe von irgendeinem der 3 anderen Rechner auf den zuletzt genannten wirken ohne diese zwei Bedingungen?
Die Dateien auf dem Desktop werden allerdings in vielen Fällen im OneDrive oder einem anderen Cloud-Produkt gesichert und auf dem neuen Gerät wiederhergestellt.
Falls das deine Antwort sein soll, dann wird das hier nicht passieren. Denn genau die hatte ich ja schon ausgeschlossen hier. Onedrive hatte zuletzt reichlich Sperrungen aus irgendwelchen KI-Gründen(nachzulesen bei drwindows). Ein Konto gibt es, wird aber nicht für Windows. Wie also?
Laut Zitat also gar nicht, weil technisch nicht vorhanden. Wieso hatte ich mir das nach deiner Erklärung genau so gedacht? Ich mach mir die Hose ja nicht mit ner Kneifzange zu.
Also für mich wirkungslos. Weshalb ich diese Datei ja auch löschen könnte, oder steckt da mehr dahinter?