Es blockt lediglich Popups, wobei da zu oft auch wichtige "Popups" blockiert werden, u.a. auch Javascript-Buttons. Und da ich mehr Ausnahmen als Nutzen hatte, ist es wieder runtergeflogen. Gut zu sehen am Bild oben, das müsste ein Redirect sein, der berechtigt ist. Wenn man dann weiter kommt, muss man zwingend das Erweiterungensymbol anklicken und ein Häkchen setzen, um eine Ausnahme zu erstellen (siehe Einstellungen später, kann man dort auch manuell hinzufügen. Eigentlich sollte es bei mir uMatrix ersetzen, mit der Funktion, XHR zu blockieren. Entweder waren es meine Einstellungen, oder das Teil wurde mehr und mehr unwirksam, oder Adguard und Firefox machen einen guten Job.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Es gibt einen "top-crasher", weshalb v143.0 gedrosselt wird
Firefox/Channels/Meetings/2025-09-18 - MozillaWiki1872261 - Crash in [@ RedBlackTree<T>::TreeNode::SetColor] with Trend MicroNEW (nobody) in External Software Affecting Firefox - Other. Last updated 2025-09-18.bugzilla.mozilla.orgAch ja, warum nur mal wieder...?
ZitatCrash in [@ RedBlackTree<T>::TreeNode::SetColor] with Trend Micro
-
Sind die Tabs denn in der Chronik vorhanden? Wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätten das Forum mehr Anfragen. Und ich kann selbst, auch wenn ich keine Tab-Gruppen nutze, von keinen Verlusten beim Update berichten.
Lässt du eine Chronik erstellen? Oder warst du zufällig und unabsichtlich im privaten Modus?
Irgendwelche Cleaner installiert? Welches Antivirus nutzt du? -
Könnte man drüber diskutieren. Leider ist dieses "vlc plus" die Wurzel dieses Problems. Das ganze hängt auch mit https://startpage24.org/ zusammen. Wenn sich dahingehend nichts ändern lassen sollte, auch mit einem neuen Profil nicht, dann kann man mit about:policies nachschauen, ob das nicht anderweitig verankert wurde. Und das wäre dann schlecht, weil in dem Fall Trend ebenso lasch wie alle anderen sind, die wenigsten können das bis gar nicht. Falls ja
- eine policies.json im Installationsordner von Firefox -> \distribution\policies.json
- in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\MozillaEine Erweiterung kann ich auch nicht ausschliessen, aber mit einem neuen Profil wäre das 50:50 herauszufinden.
-
Deswegen schrieb ich ja
Punkt 1 lesen und entsprechend handeln
Sonst wäre es ja das Vorwort lesen. Und nein, ausser von Microsoft reparierst und lädst du nichts. Schon gar nicht Fortect.
-
Den zweiten Link (...ddnss.de) meldet "Google Safe Browsing" als betrügerische Website, daher bin ich da nicht weiter gefolgt ...
Das ist der Server vom Forenmitglied Zitronella, absolut vertrauenswürdig. Wo hast du denn diese Meldung gesehen, welche Software hat es dir vermeldet? Denn normal ist das nicht.
Teste ein neues Profil:
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu FirefoxZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu FirefoxZitatEin Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.
-
Das Teil heisst "Popup Blocker strict", und taugt nicht die Bohne, sobald ein guter Werbeblocker als Erweiterung installiert wurde. Und nein, das ist eine Standardmeldung, wenn keine spezielle Einstellung gesetzt wurde. Das ist für set and forget völlig sinnfrei, dann weiter nutzen zu wollen.
-
Malwarebytes Antimalware? Das ist zu unspezifisch. Als Zweitmeinung ok, aber nicht, wenn irgendein anderes Geraffel statt Defender genutzt wird. MBAM hat schlechter im Realworld-Test abgeschnitten als der Defender.
1. AdwCleaner
[url=https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner]AdwCleaner Download[/url] (links auf "Free herunterladen" klicken!)
Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen) -
Hat ja auch niemand verlangt, dass du es bereinigst oder korrigierst. chill mal. Du hast lediglich drauf hingeweisen, dass dieser Teil obsolete ist, so wie ich, dass Windows 7 maximal v115 kann, offiziell, und jenes CSS bei dieser Version doch sehr abweicht von dem, was die aktuelle Version benötigt. Vermutlich ist sein CSS so alt, aber das muss er wissen, und hat dennoch nichts mit den Ordnersymbolen zu tun.
-
-
Welche Update-Server nutzt ihr beide denn? Ggf ist noch nicht alles gespiegelt worden.
-
Keine leeren Regelsätze verwenden.
Könnte man, aber die bewirken dann auch nichts

Windows ist bei v115 gestrandet, da ist so einiges CSS obsolet und geändert worden.
-
Flatpak ist durch, Mint selbst noch nicht.
-
Das gezeigte hat nichts mit den Symbolen zu tun. Hier findest du 3 Möglichkeiten für gelbe Ordnersymbole:
ThemaIcon für Lesezeichen-Ordner nicht mehr in Farbe (CSS-Code streikt)
Ich nutze seit (fast) ewigen Zeiten diesen Code um die Lesezeichen-Ordner gelb und liegend anzeigen zu lassen.
(Quelltext, 20 Zeilen)
Seit dem Update auf Fx 143 werden diese Ordner nicht mehr in gelb angezeigt, sondern in Schwarz (Standard).
In der Sidebar und der Lesezeichen-Symbolleiste hingegen sind die gelben Ordner immer noch vorhanden.

Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus.
Road-Runner16. September 2025 um 22:21 Inzwischen findet man diese Frage in allen Firefox-Foren.
-
Weil man sich bis auf die Farben es so viel leichter machen könnte. Und es so sogar in der v145 Nightly auch noch funktioniert.
Ausserdem hat dein Farben-Problem nun nichts mit dem Ordnersymbol von Roadie zu tun. Dein CSS sieht komplett anders aus. Daher hätte ein eigenes Thema schon Sinn gemacht. Da sollte man seine Empörung über andere Lösungen einfach mal stecken lassen.
-
Beitrag
RE: Entwicklung Firefox
Die Nightly hat in der Adresseingabe ein neues Symbol: "Tab zur Taskleiste hinzufügen"
Wer das nicht möchte, kann derzeit diesen Schalter nutzen: browser.taskbarTabs.enabled
In v142 muss dieser Schalter auf "true" gesetzt werden, unbekannt, ob das Feature dahinter schon ausgereift ist.
.DeJaVu30. August 2025 um 20:12 -
Zeige deine Anpassungen.
-
Wegen der Ordner-Symbole.
von Aris "bookmark_icons_colorized.css" mit diesem Zusatz
CSS/* FX 143+ */ .menu-icon { menuitem:where(.menuitem-iconic, [image]) > &, menu:where(.menu-iconic) > & { &:where(:not([srcset])) { content: url("./../image/folder-item.png") !important; } } }Ist schon seit der Nightly so. Pfade sind anzupassen.
-
'DownloaderHelper CoApp'
Bei dem Kuddelmuddel blickt vermutlich keiner durch, wahrscheinlich sind die benötigten Runtimes geschrottet worden. Das Problem ist jedoch, dass jede Installation einer Version der Runtimes separat gespeichert wird im System und eigentlich nicht durch andere gestört werden kann.
Nutzt du sowas wie Uninstaller-Tools?
Wie behebt man Assertion failed: C++ Runtime Library Expression vulcan_ error?Hallo. Wenn ich mein Windows 10 starte bzw. neu starte, erhalte ich die Fehlermeldung mit Titel 'Microsoft Visual C++ Runtime Library' und es heißt 'Assertion…sichernpc.dePunkt 1 lesen und entsprechend handeln. Punkt 2 ist zu ignorieren
-
Also nach 7 Jahren sollte man Fragen schon in einem neuen Thema stellen. Bitte abtrennen.