1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2025 um 20:19

"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" auf 3SAT

• TabKontextMenü im Nightly

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2025 um 19:43

Ich hatte das letzte Woche hinter mir, jenes Menü ist mir einfach zu voll geworden und habe "ausgemistet". Die Reihenfolge ist übrigens genau so in Firefox, ohne Einträge von Erweiterungen.

• TabKontextMenü im Nightly

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2025 um 15:25

Übersicht

CSS
        #tabContextMenu > #context_openANewTab
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(1)
        #tabContextMenu > #context_moveTabToNewGroup
        #tabContextMenu > #context_moveSplitViewToNewGroup
        #tabContextMenu > #context_moveTabToGroup
        #tabContextMenu > #context_ungroupTab
        #tabContextMenu > #context_ungroupSplitView
        #tabContextMenu > #context_moveTabToSplitView
        #tabContextMenu > #context_reloadTab
        #tabContextMenu > #context_reloadSelectedTabs
        #tabContextMenu > #context_playTab
        #tabContextMenu > #context_playSelectedTabs
        #tabContextMenu > #context_toggleMuteTab
        #tabContextMenu > #context_pinTab
        #tabContextMenu > #context_unpinTab
        #tabContextMenu > #context_pinSelectedTabs
        #tabContextMenu > #context_unpinSelectedTabs
        #tabContextMenu > #context_unloadTab
        #tabContextMenu > #context_duplicateTab
        #tabContextMenu > #context_duplicateTabs
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(2)
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(3)
        #tabContextMenu > #context_bookmarkSelectedTabs
        #tabContextMenu > #context_bookmarkTab
        #tabContextMenu > #context_addNote
        #tabContextMenu > #context_moveTabOptions
        #tabContextMenu > #context_sendTabToDevice
        #tabContextMenu > .share-tab-url-item
        #tabContextMenu > #context_reopenInContainer
        #tabContextMenu > #context_selectAllTabs
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(4)
        #tabContextMenu > #context_closeTab
        #tabContextMenu > #context_closeDuplicateTabs
        #tabContextMenu > #context_closeTabOptions
        #tabContextMenu > #context_undoCloseTab
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(5)
        #tabContextMenu > #context_fullscreenAutohide
        #tabContextMenu > #context_fullscreenExit
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(6)
        #tabContextMenu > menuseparator:nth-of-type(7)
        #menuitem#open-tab-group-context-menu
        #menuitem#saved-tab-group-context-menu
        #menuitem#backForwardMenu
    Alles anzeigen

Welcher davon durch einen Schalter veränderlich ist, weiss ich sonst nicht (siehe oben)

• Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website

• .DeJaVu
    • 26. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat
    Abgesicherter Modustrue

Ich gehe davon aus, dass der doppelte und dreifache unnütze Krempel im normalen Modus alle aktiviert sind.

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei,

Zitat
    AntivirusSurfshark

Ist so nur ein deren One-Suite erhältlich, gibt es weder als Testversion noch als Free. Und darin ist auch ein Abo für einen VPN, der vermutlich auch noch aktiv ist.

Um auf die Erweiterungen einzugehen, unnütz in der Kombination

DuckDuckGo Privacy Essentials
    IObit Surfing Protection & Ads Removal
    LeechBlock
    Malwarebytes Browser Guard
    NoScript
    Popupblocker
    Privacy Badger
    uBlock Origin

Ich gehe auch aus den anderen Themen davon aus, dass Malwarebytes auch bzw immer noch installiert ist, sowie irgendwas von Iobit.

VPN Rummel:
    NordVPN - a VPN proxy extension for Firefox
    Hoxx VPN Proxy
    SurfShark VPN als Teil einer Software (siehe oben)

Wird vermutlich benötigt, weil der obige Rummel nur noch Murks erzeugt:
    Override Text Encoding

Fragwürdig:
    Ruffle - Flash Emulator

Gegen ublock mit Privacy Badger spricht bei mir nichts, aber Noscript hat sich überlebt, und ABP macht nichts besser als ublock. Warum er nichts sieht? Weil die im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert sind.

Mir ist noch was aufgefallen:
    browser.search.region AD <-- Andorra
    browser.search.update false <-- warum???
    doh-rollout.home-region AD
    network.http.max-connections-per-server 16
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server 8
    network.http.request.max-start-delay 0
    network.http.speculative-parallel-limit 0
    permissions.default.image 0 <-- "0" wird bei Mozilla gar nicht erwähnt.

Einiges davon dürfte wohl per user.js gesetzt werden. Sinn macht keine davon. Andorra kann ich nicht nachschauen, ob das so richtig ist.

Der Umgang mit Coupons ist so ne Sache, viele Seiten davon sind jetzt eher auf Kundenfang. Dürfte wohl ein Grund für die vielen VPN und Werbeblocker sein. Die Umsetzung mit Coupons beim Kauf hinterlässt mWn aber wieder persönliche Spuren, Käufe mit Realnamen und -Daten.

Und das auf einem relativ neuen Notebook. Vielleicht sogar einiges vorinstalliert. Ich beschreibe es mal so: wenn man Wasser des Wissens auf dieses volle Glas kippen will, läuft es über. Falls auch nur ein Teil meiner Annahmen zutreffen sollte, ist nicht nur Firefox verstellt, das System dürfte sich auch kaum besser verhalten.

• Firefox öffnet Tabs der letzten Sitzung nicht mehr nach dem Schließen

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2025 um 22:55

bei mir sieht es so aus

Ansonsten sähe es so aus

Ich kann so nicht erkennen, ob die beiden ersten Optionen dann auch gesetzt sind und somit berücksichtigt werden. Deswegen lasse ich mir das anzeigen, um ganz sicher zu gehen. Für mich wäre das "zwingend".

Da sich vermutlich CCleaner (mal wieder) als Ursache gezeigt hat, und (mal wieder) Profildateien so zerstört hat, dass diese nicht mehr nutzbar sind, bin ich erst mal durch.

• Jeden verdammten Sonntag. American Football, NFL ELF

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2025 um 12:40

Jetzt, wo du es sagst, ich hab das nur am Rande mitbekommen, die Sonntag-Abend-Spiele sind hier ziemlich untergegangen. Ich schaue auf Youtube die Zusammenfassungen der letzten Wochen, ich bin erst bei Week 8 angekommen.

• Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website

• .DeJaVu
    • 25. Dezember 2025 um 12:39

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen:

Sollte da nichts kommen, bin ich raus. Ist sinnlos, wieder und wieder über dasselbe Problem zu lamentieren, aber nichts zu tun.

• Jeden verdammten Sonntag. American Football, NFL ELF

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 22:51

Es wird Ernst, 1 oder 2 Spiele max noch. Die Chiefs sind defakto raus, Gewinner vom letzten Jahr, dieses Jahr total vergeigt.

Tabelle, noch nicht endgültig:

2025 NFL Playoff Picture |NFL Playoffs| NFL
    Find out which teams are winning the playoff race. Check out the NFL Playoff Picture for the latest team performance stats and playoff eliminations. Learn more.
    www.nfl.com

Morgen finden die Christmas-Games statt, 3 an der Zahl: Commanders:Cowboys, Vikings:Lions, Chiefs:Broncos

Die Broncos sind Division Leader, haben eine geile Saison abgeliefert, Chiefs unter fernen liefen. Mal schauen, was Mahomes zum Ende "zaubern" kann.

Die Cowboys sind nur einen vor den Commanders, das dürfte spannend werden

Playoff Picture: Bears jagen Seahawks - drei AFC-Teams buchen Ticket
    Die NFL-Saison 2025 ist in vollem Gange. Bis zur Postseason sind es nur noch wenige Wochen, entsprechend lohnt sich ein Blick auf die Paarungen im aktuellen…
    www.ran.de

Vikings (7:8) vs Lions (8:7) dürfte geringfügig spannend sein, die Packers (9:5) vor beiden sind.

Sonntag, 8. Februar 2026 - vormerken! :)

SuperBowl LX (50+10)

Austragungsort für den 60. Super Bowl ist das Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien – Heimat der San Francisco 49ers.

In der Halftime wird Bad Buny auftreten
    Yahoo is part of the Yahoo family of brands.
    Jener war 2020 mit einem Gastauftritt bei Shakira+JLo dabei, diesmal er selbst total.

Ach ja, das "Brot", oder auch "Ei" genannt

alt amerikanisch Fußball Ei Ball isoliert auf transparent Hintergrund
    Laden Sie das lizenzfreie PNG alt amerikanisch Fußball Ei Ball isoliert auf transparent Hintergrund 34413200 von Vecteezy für Ihr Projekt herunter und…
    de.vecteezy.com

Quelle:

First Look At Super Bowl LX Logo, To Be Played In Santa Clara In 2026
    While the confetti was still falling on the Philadelphia Eagles following their win over the Kansas City Chiefs in Super Bowl LIX, NBC was already looking…
    news.sportslogos.net

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 17:27

Heute Morgen ein wenig Sherlock Holmes, mit Basil Rathbone, und seit heute Nachmittag diverse Edgar Wallace-Filme, alles auf Nitro. Wobei mit Kinski, Eddie Arendt das auch irgendwas unfreiwillig Komisches hat.

• macOS seit Tahoe 26.0 blockiert Firefox bei jedem Neustart des Mac mini M2

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 17:12

Weil mit v25 doch alles tutti war? Und es ist eben nicht nur Firefox, auch Safari

Seit Tahoe 26.1 Probleme in Safari und anderes
    Hallo Spezialisten Seit dem neuesten Update 26.1 ( oder kurz vorher) habe ich folgende Probleme: Beim Surfen in Safari kommt es immer wieder zum Stocken (…
    www.apfeltalk.de
    [Sammelthread] - macOS 26 Tahoe - Final
    So etwas kann passieren, wenn die Zeitzonen unterschiedlich sind, z.B. wenn ein Gerät Sommerzeit hat und das andere nicht.
    www.apfeltalk.de

Aber - bei einem war es das Benutzerprofil nach dem Update auf 26.1. Eigentlich sollte sowas nicht passieren, aber als Windows-Nutzer weiss ich, dass es vorkommen kann, leider. Vermutlich Einzelfälle, wahrscheinlich fällt dir als macos-Nutzer direkt mehr auf, so wie mir bei Windows.

Oder sowas

[Sammelthread] - macOS 26 Tahoe - Final
    Danke! Weiteres zu dem Thema hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/tahoe-26-0-1-apps-launchpad-weg.586939/#post-5933060
    www.apfeltalk.de

Das ist in etwas so, dass man für Windows 7 entwickelt, aber unter Windows 11 nur noch suboptimal läuft.

Das mit den Lesezeichen, ich konnte für mich nicht erkennen, wie spotlight auf firefox wirkt. Und auch wenn Firefox da nicht optimal programmiert war, laut Ticket wurden einiges für v146 behoben. Deswegen auch die Frage, was Mozilla jetzt noch machen solle, wenn spotlight immer noch nicht mitspielt? Was noch verwirrender ist, dass im Bild macos 1015 Catalina gezeigt wird, nicht Tahoe.

• macOS seit Tahoe 26.0 blockiert Firefox bei jedem Neustart des Mac mini M2

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 16:20

Und was sollte Mozilla nach deiner Ansicht ändern, was Apple mit Tahoe verbockt hat? Du bist jedenfalls nicht der einzige mit Tahoe, der Probleme verzeichnet, und unabhängig von Mozilla. Man kann viel recherchieren, kommt aber stets zum falschen Schluss.

• Frohe und gesegnete Weihnacht 2025 Euch allen

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat

Geschenke gibts wohl dieses Jahr nicht.

Und wenn er nicht aufgeschlagen ist, könnte das Rentier ein Problem werden :D

Bleibt gesund und munter, habt ein paar tolle (Feier-)Tage.

• .DeJaVu
    • 24. Dezember 2025 um 10:05

Ich wüsste keinen Grund, warum man snippingtool schlecht reden muss. Es tut das, wofür es geschaffen wurde. Sicher, es gibt andere und auch bessere. Ich zB nutze FastStone Capture, es gäbe Greenshot, Screpisa. Aber auch Windows selbst kann Screenshots erstellen und sogar abspeichern.

Und wegen Defender - genau da, was grisu2099 schreibt. Ich bin damit jetzt Jahre unterwegs, schon seit Windows 8, vor Windows 10 noch. Und auch damals waren andere einfach zu nervig bei Fehlfunktionen

Zitat von Sören Hentzschel

vom Standard abweichende Einstellungen vornehmen möchte.

Und die wären? Die zwei markierten Felder darunter aktiviert, auch wenn ich es nicht sehe? Ich hatte das vor > 10 Jahren ausprobiert und bin dann bei letzterem geblieben.

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 23:19

Spiel nochmal das Backup ein. Und wegen Ccleaner, ja der Mist muss auch runter, falls vorhanden.

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 22:43

Die Free ist schlechter als der Defender. Du solltest dich davon trennen. Und clear nutzen

Avast Entfernungstool | Avast Clear herunterladen | Avast
    www.avast.com

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 22:19

Abends.

Ich könnte dich jetzt nach 12und80 Einstellungen fragen, es geht aber auch in kurz.

Wie sind deine Einstellungen bei der Chronik? Es muss zwingend "benutzerdefiniert" ausgewählt sein.
    Privater Modus bewirkt, dass nichts davon gespeichert wird.
    Lässt du was von der Chronik löschen?

Artikel mit Bildern dazu
    Neueste Surf-, Such- und Download-Chronik löschen | Hilfe zu Firefox

Sollte das alles korrekt gesetzt sein, könnte sich ein Cleaner einmischen.

Normalerweise macht man ein Backup vom Profil, und spielt das wieder ein, ob nun als Recovery oder auf einem neuen Rechner.

• Save Profil Script geht nicht mehr

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 22:14

Ebenso.

• Save Profil Script geht nicht mehr

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 22:07

ja

Search - mozsearch

• Google Suche - Bilder wieder in Tab öffnen

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 21:23
    Zitat von milupo

Hast du für den Zweck vielleicht ein Benutzerskript installiert, das nicht mehr funktioniert, und wenn ja, welches?

Zitat von nierewa
    Zitat

Hast du für den Zweck vielleicht ein Benutzerskript installiert, das nicht mehr funktioniert, und wenn ja, welches?

Nein. Das ging einfach so.

hmm...

Thema

Save Profil Script geht nicht mehr

Hallo,

aufgrund eines anderen Problems hab ich mal meine Erweiterungen durchgeschaut.
    Dabei sind mir zwei Scripte aufgefallen die ich einst mal installiert hatte, Stichwort userChrome.js

Ich habe das Problem das ein Script funktioniert, eizweites nicht.

Das Script welches funktioniert dient zum Ein- Ausblenden der Lesezeichenleiste per Tastenkürzel.
    Es wird auch ein Button in der Symbolleiste generiert. Funktioniert wunderbar.

Das Script das nicht mehr geht, dient zum sichern des Profilordners.
    Dazu…
    nierewa
    23. Dezember 2025 um 20:45
    Zitat

Dabei sind mir zwei Scripte aufgefallen

• browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar wurde entfernt

• .DeJaVu
    • 23. Dezember 2025 um 19:34

Vielleicht gibt es was neues, oder auch nicht. Derzeit würde ich sagen, eher nicht. Ich meine, dass auch die neue Suchleiste, die ja auch Code mit der Adressleiste teilt (so sagte Sören kürzlich), dass aus selben Gründen das Handoff aktuell nicht abgeschaltet werden kann. Ob oder wie eine KI bei Vorschlägen aus Firefox heraus da mitmischt, möglich.

Bei der neuen Suchleiste funktionierte letzte tage auch das Öffnen in einem neuen Tab nicht, da muss ALT+ENTER dafür gedrückt werden, so wie bei der Adressleiste.

Mir sind auch Änderungen in der Nightly für Android dazu aufgefallen, es gibt jetzt trending searches, aber keinen Schalter wie beim Desktop. Will sagen, dass sich da was tut, aber wegen Nightly alles andere als fertig ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon