Mira_Belle Danke für deine Antwort.
Ich habe schon verstanden, dass du diese "Anpassung" gar nicht (mehr) brauchst. Bloß, wenn jemand sagt, dass etwas bei ihm/ihr nicht funktioniert - wie auch noch in deinem letzten Posting - dann hake ich natürlich nach, da es hier einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe mal, du hast wirklich das Skript aus #111 benutzt bzw. die Zeile in deinem ursprünglichen(!) Skript geändert und nicht den "Workaround" aus #108. Der funktionierte nämlich wirklich nicht, deswegen hatte ich den Code ja auch zwischenzeitlich gelöscht.
Ich kann hier mit meinen Firefox-Installationen nicht vernünftig testen, weil ich schon so viele Sachen (u.a. profile.ini, install.ini) angepasst habe, dass das Ergebnis nicht aussagekräftig wäre und ich auch schon mein Profil damit zerschossen hatte. Deshalb teste ich mit Chrome und da funktioniert die kleine Anpassung. Und wenn die Parameterübergabe in Chrome funktioniert, sollte es natürlich auch mit einer Firefox-Installation klappen.
Lässt es sich einstellen/eintragen, dass man ein bestimmtes Profil damit dann aufruft?
Prinzipiell schon. Ich konnte es nur bedingt testen, aber die einzelnen Aufrufparameter werden zumindest korrekt als Array extrahiert und an die Process-Funktion weitergegeben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Aufruf mit der Seite als erstem Parameter in diesem Fall so erlaubt ist...![]()
Weiter bin ich nicht gekommen, weil sich dann, wegen meiner merkwürdigen Firefox-Installationen, kein zusätzlicher Firefox bei mir öffnen lässt. Werde irgendwann mal drei nicht-portable Standard-Installationen erstellen, damit ich eben solche Sachen in Zukunft auch testen kann. ![]()
Du musst aber beim Übergabestring die inneren Anführungszeichen um den Profilnamen 'escapen' -> \", also so: