1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BrokenHeart

Beiträge von BrokenHeart

• MPEG Dateien

• BrokenHeart
    • 12. Oktober 2025 um 17:20
    Zitat von wrod2

Danach wird mir "MPEG" angezeigt und auch der VLC, aber beim Anklicken bleibt es bei nur-Ton.

Nur um sicher zu sein:

Beim Anklicken der MPEG-Cloud-Datei im Firefox öffnet sich dann auch wirklich der VLC? Und im geöffneten VLC wird dann nur der Ton, aber kein Bild abgespielt? Und wenn du die selbe Datei herunterlädst und sie dann z.B. im Windows-Explorer per Doppelklick öffnest, dann wird dir Ton und Bild angezeigt?

Das wäre wirklich mehr als sonderbar, da der Firefox sowohl beim direkten Öffnen (mit dem VLC), als auch beim Herunterladen, nur als Programm fungiert, welches dir die MPEG-Datei auf deinen Rechner herunterlädt und mit dem korrekten Abspielen des Videos nichts am Hut hat.

Ich habe auch die ESR-Version und hier funktioniert es mit dem VLC einwandfrei.

Teste mal mit dieser Datei:
    https://filesamples.com/samples/video/mpeg/sample_960x400_ocean_with_audio.mpeg

Falls du diese Datei fehlerfrei mit dem VLC öffnen und abspielen kannst, dann wäre es, wie hier schon vorgeschlagen, sinnvoll, dass du eine Beispieldatei aus deiner Cloud irgendwie zum Testen zur Verfügung stellst oder besser: dir MediaInfo herunterlädst und die angezeigten Informationen zur Datei hier postest.

• Eigene Zusatzleisten ab ff 143+

• BrokenHeart
    • 11. Oktober 2025 um 21:11
    Zitat von FuchsFan

Hast du gut gemacht. :thumbup:

Ja, hat er. :thumbup:

Aber auch dein Design gefällt mir gut, sieht irgendwie freundlich aus, ohne einen mit aufdringlichen Pop-Art-Farben zu erschlagen :).

Von meinem eigenen dunkel-bläulichen CSS-Design bekomme ich langsam Depressionen ... :(

• Mozilla arbeitet an kostenloser VPN-Integration in Firefox

• BrokenHeart
    • 11. Oktober 2025 um 21:02

Feine Sache und kluger Schachzug von Mozilla:thumbup:, falls ich das richtige verstanden habe und der VPN-Dienst im Browser wirklich kostenlos ist und nicht nur die Integration des bestehenden kostenpflichtigen Mozilla-VPN darstellt :/. Da für viele nicht so IT-affine Menschen VPN immer noch ein sperriges und erklärungsbedürftiges Thema ist, wäre das dann ein gutes, zusätzliches "Verkaufsargument" für den Firefox. 'All inklusive' geht immer...

• MPEG Dateien

• BrokenHeart
    • 9. Oktober 2025 um 21:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn einfach nur von MPEG-Dateien ohne Erwähnung eines Codecs gesprochen wird, gehe ich eher von der Dateiendung .mpeg und einem Containerformat aus.

Der TE spricht von alten MPEG-Filmen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um MPEG1/2 Dateien handelt. Nur diese alten Videos haben auch die Endung .mpg/.mpeg. MPEG1/2 ist in ein Codec, welcher natürlich in einem Stream/Container (MPEG-PS/TS) eingebettet sein muss. Aber ich habe noch nie gehört, das ein MPEG-Container existiert, der etwas anderes als einen einen MPEG-Codec beinhaltet. Codec und Container gehören hier zusammen, nicht so wie bei AVI,MP4 oder MKV, die reine Containerformate sind.

Ich habe hier noch hunderte alte (Musik-)Videos im mpeg-Format und alle sind entweder MPEG1 oder MPEG2 codiert.

• MPEG Dateien

• BrokenHeart
    • 9. Oktober 2025 um 20:49

MPEG ist erst einmal nur ein Containerformat. Das sagt nichts über die verwendeten Codecs aus. Ohne eine konkrete Beispieldatei zu sehen, lässt sich nicht sagen, ob die Datei überhaupt kompatibel mit Firefox ist.

Kann es sein, dass du das mit 'MP4' verwechselst?

MPEG-1/2 sind verlustbehaftete Komprimierungen/Kodierungen (=Codecs), welche z.B. in einem MP4-Container eingebettet werden können.

• Es gibt ältere Versionen dieses Beitrages - warum eigentlich?

• BrokenHeart
    • 6. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von Fox-surfer

Für mich ist das immer sehr sehr peinlich, wenn andere mitkriegen, wenn ich ein Posting geändert habe

Gut, jeder hat andere Empfindlichkeiten, aber was soll denn an mehrmaligem Korrigieren, aus welchem Grund auch immer, denn so peinlich sein? Ich glaube, ich habe in diesem Forum mehr (wiederholt) editierte Beiträge, als "One Taker". ;) Ich finde die Funktion gut und sinnvoll.

Allerdings sollte sie dann auch für alle eingeschaltet sein, die hier Beiträge schreiben - oder gibt es nachvollziehbare Gründe, warum das nicht so ist? :/

• Glasfaser...

• BrokenHeart
    • 28. September 2025 um 21:26
    Zitat von 2002Andreas

Wir hatten hier im Haus mal eine pauschale Anfrage vor 3 Jahren, ob jemand GF haben möchte. Das irre dabei, hier haben das schon lange alle ;)

Wieso habt ihr in Niedersachsen viel früher GF, als wir hier an dem Super-Hightech-Standort München :/? Die CSU erklärt doch ständig, dass "wir in Bayern" so ziemlich in allem besser und fortschrittlicher sind, als der verarmte Rest von Deutschland?! Na ja, dafür kann sich unser Ministerpräsident mehr Würste auf einmal in den Mund stecken, als eurer 😛. Ist ja auch was...

Zitat von 2002Andreas

Als Angebot habe ich dann bekommen, meinen Preis von 59€ zu behalten, und dafür auf 1GB hochgestuft zu werden, und zusätzlich die Flatrate für Mobilfunk habe ich auch noch bekommen.

Das finde ich sehr fair! Die Flatrate beim Mobilfunk ist hier auch ein sehr wichtiger Punkt beim Umstieg auf GF. Die haben wir hier aktuell nicht, was sich entsprechend in der Telefonrechnung niederschlägt.

Zitat von milupo

Zum Schluss habe ich sie dann gefragt, welches denn der endgültige Preis wäre, da nannte sie eben diese 70 €.

Aber das wäre dann auch für die 1 GBit/s gewesen, oder? Der billigste Glasfaser-Tarif bei der Telekom beginnt ja bei 45€ (150 MBits/s), ohne Rabatte.

Zitat von schlingo

Ich bin auch von den FritzBoxen überzeugt und damit zufrieden, auch mit der 5590.

Danke für deine Einschätzung. Die Telekom bietet ja meines Wissens seit einiger Zeit auch nur noch 600MBit/s an. Was ich wirklich gut finde/fand ist die Tatsache, dass anscheinend bei der Telekom immer einige Prozent mehr an Netto-Leistung geliefert wird, als vertraglich vereinbart. Hier habe ich bei entsprechender Gegenseite ca. 108 MBit/s im Download. Hängt bei VDSL natürlich auch von der Leitungslänge zum nächsten DSLAM/Kabelverzweiger ab, Mag sein, dass das bei anderen Anbietern aber auch so gehandhabt wird...

• Glasfaser...

• BrokenHeart
    • 27. September 2025 um 16:55
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe ja hier:

Selbst deutlich weniger reicht locker.

Ich sehe das genau wie ihr. Nur wenn sich die Preise für die einzelnen Tarife nur wenig unterscheiden, dann würde ich auch mehr Bandbreite wählen. Leider können ja von den wirklich erheblichen Rabatten immer nur Neukunden profitieren. Als Bestandskunde schaut man da in die Röhre.

2002Andreas

Bei der DG kostet der 1GBit/s Tarif ja regulär 90€/Monat(!), wobei in den ersten 12 Monaten nur 24€ fällig sind. Wahrscheinlich aber auch nur einmalig für Neukunden? Dauerhaft 90€ wären mir persönlich zu viel. Die Telekom will regulär 70€. Aber jeder hat andere Prämissen und wenn man sich das ganze leisten will und kann, dann ist das auch absolut ok so.

• Glasfaser...

• BrokenHeart
    • 27. September 2025 um 10:20

Vielen Dank für die Antworten! :thumbup:

Die Wiederwendung war eigentlich nur zweitrangig und ich werde höchstwahrscheinlich den alten Router als Notfallreserve für die Nachkriegszeit auch erst mal einlagern. Fast alle Leute aus meinem Bekanntenkreis haben entweder Glasfaser oder eben schon einen (Fritz!) Router. Der 7530 war jetzt ja auch nicht gerade das Spitzenmodell, somit auch nichts, was man gegen Bestehendes austauschen möchte. Verkaufen ist mir zu viel Akt...

In Ermangelung eines entsprechenden Netzwerkes und entsprechender Karten reichen 1x2,5 GBit/s hier erst mal vollkommen aus.

Zitat von .DeJaVu

2,5gbit für einen Rechner bei VDSL 300 mbit? Ich weiss ja nicht.

Ein Tarifwechsel (nach oben) ist ja jederzeit möglich :/. Erstmal reichen uns hier 300 MBit/s (100 MBit/s haben eigentlich vorher auch schon gereicht).

Filme werden direkt über den PC über 10m HDMI-Kabel (+Funktastatur) auf dem großen TV abgespielt. Klappt ausgezeichnet und bleibt auch so...

• Glasfaser...

• BrokenHeart
    • 26. September 2025 um 11:13

Nachdem sich die Telekom endlich erbarmt hat, hier in unserer kleinen Straße, in einem beschaulichen Dorf innerhalb des Voralpenlandes (aka München) die brandneue Zukunftstechnologie "Glasfaser" verfügbar zu machen, habe ich natürlich sofort zugreifen müssen. Habe mich für 300 Mbit/s entschieden, das ist immerhin die dreifache Geschwindigkeit im Vergleich zu unserem jetzigen VDSL-Tarif.

Jetzt zur Frage: Möchte als Router auf jeden Fall wieder eine Fritz!Box nutzen und habe an die '5590 Fiber' gedacht. Nutzt die hier jemand (an einem Telekom Anschluss) und mag seine Erfahrungen mit diesem Teil mal mitteilen? Frage mich außerdem, was ich jetzt mit meinem alten Router (Fritz!Box 7530) machen soll? Ihn als WLAN-Repeater einzusetzen ist, in Ermangelung eines riesigen Anwesens, auch nicht sonderlich sinnvoll. :/

• Wenn man eine Reise macht, ...

• BrokenHeart
    • 20. September 2025 um 19:27
    Zitat von milupo
    Zitat von Mira_Belle

Zitzplatzresevierungen

Stillst du noch? *Aua* :)

^^ :thumbup:

• Firefox 143.0.1 behebt durch Trend Micro verursachten Absturz

• BrokenHeart
    • 20. September 2025 um 11:05

TPD-Andy So wie es Mozilla gemacht hat, ist es doch die viel bessere Lösung! Sie haben Trend Micro zu erkennen gegeben, dass sie ihre DLL-Funktionen sonst wo reinstecken können, aber nicht in den laufenden Firefox-Prozess. :cursing::thumbup:. Mozilla hat ja eigentlich nichts "behoben", sondern nur die Schotten dichtgemacht und den Ball wieder zurück an Trend Micro geworfen.

Sogar mit einem hoffentlich nachhaltigen Lerneffekt, wenn ihnen jetzt ihre User aufs Dach steigen, weil ihr Browser nicht mehr mit ihrer Software funktioniert!

• Firefox integriert inverse Bildersuche via Google Lens

• BrokenHeart
    • 13. September 2025 um 21:50
    Zitat von .DeJaVu

Derzeit würde ich auf diesem Wege keine sensiblen Bilder mit Daten anbieten.

Was über diese Funktion auch nur sehr bedingt möglich ist! Du sendest über die Funktion ja eine Adresse zu einem öffentlich zugänglichen Bild an Google. Nur über Google Lens kannst du eigene (nicht veröffentlichte Bilddateien) hochladen.

Es kürzt die umständlichere Methode ab, wobei man man Google Lens in einem Tab öffnen muss und dann ein Bild von einem anderen Tab dort per drag&drop hineinzieht. Benutze Google Lens häufiger und finde die neue Funktionalität ganz praktisch..

• Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ?

• BrokenHeart
    • 5. September 2025 um 20:33
    Zitat von Enterhaken

Muss man das jetzt verstehen?!

Dann dürfte es ziemlich sicher an der verwendeten Codierung des Skripts liegen. Es sollte immer UTF-8 verwendet werden.

Schön, wenn dein Problem gelöst wurde. :thumbup:

• BrokenHeart
    • 5. September 2025 um 20:18

Könntest du mal einen Screenshot(!) von deinem 'chrome'-Verzeichnis machen?

• BrokenHeart
    • 5. September 2025 um 20:11

Was sagt denn die Konsole [STRG] + [SHIFT] + [J]? :/

Da sollte dann so was stehen:

20:07:55.171 Fri Sep 05 2025 20:07:55 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/Button_PersonalToolbar.uc.js

Falls dort noch Fehlermeldungen bzgl. dieses Skripts auftauchen, bitte posten!

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• BrokenHeart
    • 1. September 2025 um 10:42
    Zitat von 2002Andreas

Nein, in beiden Versionen wird kein neuer Tab geöffnet.

Bitte testen (Anpassung in Zeile 73):

JavaScript
    // newTabButtonUndoTabList.uc.js

"use strict";
    /* ******************************************************************************************************** */
    /* Beschreibung                                                                                             */
    /* Bei Rechtsklick auf die Neuen Tab Schaltfläche, wird im Kontextmenü,                                     */
    /* der Eintrag zum Wiederherstellen des zuletzt geschlossenen Tabs angezeigt.                               */
    /* Customized by BrokenHeart                                                                                */
    /*                                                                                                          */
    /* https://www.camp-firefox.de/forum/thema/112673/?postID=1223733#post1223733                               */
    /* https://www.camp-firefox.de/forum/thema/112673/?postID=1228286#post1228286                               */
    /*                                                                                                          */
    /* ******************************************************************************************************** */

(function () {

if (!window.gBrowser){
            return;
        }

gBrowser.tabContainer.addEventListener('click', function (e) {
            if (e.originalTarget.id != 'tabs-newtab-button') return;
            switch (e.button) {
                case 1:
                    undoCloseTab(0);
                    break;
                case 2:
                    UCT.makePopup(e);
                    e.preventDefault();
                    break;
            }
        }, false);

})();

var UCT = {
        init: function () {
            var mp = document.createXULElement("menupopup");
            mp.id = "undo-close-tab-list";
            mp.addEventListener('popupshowing', function(event) {
    			UCT.onpopupshowing(event);
    		}, true);		
            mp.setAttribute("placespopup", true);
            mp.setAttribute("tooltip", "bhTooltip");
            mp.setAttribute("popupsinherittooltip", true);
            document?.getElementById("mainPopupSet")?.appendChild(mp);
        },

makePopup: function (e) {
            if (SessionStore.getClosedTabCountForWindow(window) != 0) {
                document.getElementById("undo-close-tab-list").openPopupAtScreen(e.screenX +2, e.screenY +2, false);
            }
            else
            {
                console.log("--- Es gibt keinen Tab, der wiederhergestellt werden kann ---");
            }
        },

onpopupshowing: function (e) {
            var popup = e.target;
            var m;
            while (popup.hasChildNodes())
                popup.removeChild(popup.firstChild);

let undoItems = SessionStore.getClosedTabDataForWindow(window);
            undoItems.map(function (item, id) {
              //  var m = document.createXULElement('menuitem');
                m = document.createXULElement("menuitem");
                m.setAttribute('label', item.title);
                m.setAttribute('image', item.image);
                m.setAttribute('class', 'menuitem-iconic bookmark-item');            
                m.addEventListener('command', () => {
                        SessionStore.undoCloseTab(window,id);
                    }
                );
                popup.appendChild(m);
            });

popup.appendChild(document.createXULElement("menuseparator"));
            m = document.createXULElement("menuitem");
            m.setAttribute("label", "Chronik in der Sidebar öffnen");
            m.setAttribute("image", "chrome://browser/skin/history.svg");
            m.setAttribute("class", "menuitem-iconic");
    		m.addEventListener('command', function() {
    			SidebarController.toggle('viewHistorySidebar');
    		}, true);		
            popup.appendChild(m);
        },
    };

setTimeout(function() {
          UCT.init();
      },250);
    Alles anzeigen
  • Probleme mit einem "Hover" Popup und dem Script bookmark-count.uc.js

• BrokenHeart
    • 21. August 2025 um 18:38
    Zitat von Horstmann

Reden wir hier nur über Tooltips, oder was anderes?

Nur über Tooltips ...

... und die Auswirkungen, die Änderungen am Code unter bestimmten Bedingungen haben können, wenn man dieses Tooltip-Problem behebt.

Ich habe allerdings festgestellt, dass sich das Verhalten bei "überlangen Menü-Popups" nur dann zeigt, wenn sich dort mindestens ein Unterverzeichnis befindet. Daher ist das, was Mitleser vorgeschlagen hat, nämlich das Löschen der Zeile mit dem Eintrag itemPopup.hidden = true;, die momentan wohl beste Lösung. Man sollte dann aber auch itemPopup.hidden = false; (ein paar Zeilen darunter) ebenfalls löschen.

Frage mich immer noch, wie die ganzen Manipulationen an den Lesezeichen-Menüs, Auswirkungen auf die Tab-Previews haben können? Habe es durch-debuggt und es wird zu keinem Zeitpunkt tab-preview-panel angesprochen :/. Alles Hexenwerk 👹.

• BrokenHeart
    • 21. August 2025 um 17:08
    Zitat von mkpcxxl

Bis jetzt hatte ich kein solches Popup. Was meinst du genau mit überlangen Popups ?

Ein Untermenü, welches mehr Einträge hat, als du auf deinem Bildschirm darstellen kannst, in dem also gescrollt werden muss (kleine Pfeile oben und unten), um sich alle Einträge anzuschauen.

• BrokenHeart
    • 21. August 2025 um 16:46
    Zitat von Mitleser

, versuche mal Zeile 298

auszukommentieren...

Hatte ich auch schon getestet. Dann gibt es allerdings Probleme mit der Anzeige von überlangen Popus, in denen gescrollt werden muss, die sich dann beim nächsten Aufruf die letzte Position nicht mehr merken.:/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon