Mozilla veröffentlicht Firefox 70.0.1

Mozilla hat mit Firefox 70.0.1 das erste Update für Firefox 70 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion.

Download Mozilla Firefox 70.0.1

Manche Nutzer beklagten seit dem Update auf Firefox 70, dass Elemente, welche dynamisches JavaScript nutzen, teilweise nicht geladen werden konnte. Betroffen von dem Problem waren unter anderem Facebook und YouTube. Die Ursache dafür liegt in der Überarbeitung der Local Storage-Implementierung („Local Storage Next Generation“), welcher mit Firefox 70 aktiviert und aufgrund dieses Problems in Firefox 70.0.1 zunächst wieder deaktiviert worden ist.

Das OpenH264-Plugin wurde für Nutzer von Apple macOS zwecks Kompatibilität mit dem neuen macOS Catalina aktualisiert. Außerdem wurde ein Problem für Nutzer von Apple macOS behoben, welches dafür sorgte, dass die Titelleiste im Vollbildmodus unter Umständen nicht verschwand und die Tableiste verdeckte.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 70.0.1 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.