Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 106 für Android

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser. Nun hat Mozilla Firefox Klar 106 für Android veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox Klar für Google Android

Mozilla hat Firefox Klar 106 (internationaler Name: Firefox Focus 106) für Android veröffentlicht. Die exakte Versionsnummer lautet Firefox Klar 106.1.0.

Die Neuerungen von Firefox Klar 106 für Android

Mit Firefox Klar 106 hat Mozilla die Tipps vom unteren Fensterrand des Startbildschirms entfernt. Außerdem wurde der Code für ein Experiment entfernt, bei dem die Tab-Funktionalität zuvor für einen Teil der Nutzer deaktiviert worden war.

Nach Tippen auf die Adressleiste und Wahl einer vom Benutzer angelegten Verknüpfung öffnet diese nun im gleichen und nicht länger in einem neuen Tab.

Mit Firefox Klar 106 wurde außerdem der neue Barrierefreiheits-Cache auf Android aktiviert. Dies soll in signifikanten Performance-Verbesserungen für Nutzer assistiver Technologien wie Screenreadern resultieren.

Dazu kommen wie immer neue Plattform-Features der aktuellen GeckoView-Engine, diverse Fehlerbehebungen, geschlossene Sicherheitslücken sowie Verbesserungen unter der Haube.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 106 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.