Mozilla startet Hubs Creator Labs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozilla Hubs ist eine Art virtueller Treffpunkt, den Mozilla im Jahr 2018 gestartet hat. Mit den Hubs Creator Labs hat Mozilla eine neue Plattform für Tutorials und Inspiration gestartet.

Mit dem Start von Mozilla Hubs im April 2018 ging eine Online-Plattform an den Start, welche es Nutzern ermöglicht, sich in sogenannten Räumen virtuell zu treffen. Das Besondere an Hubs: es spielt sich komplett im Web ab: keine geschlossene Plattform, keine Installation einer Anwendung, keine Abhängigkeit von einem bestimmten Gerät. Einfach eine URL teilen und miteinander treffen. Hubs funktioniert in jedem Browser, am Smartphone – und auch mit der VR-Brille, wo Hubs als virtuelle Plattform sein volles Potential entfaltet.

Mit den Hubs Creators Labs hat Mozilla eine neue Plattform gestartet, auf welcher Inspirationen sowie Tutorials der Community geteilt werden. Mozilla dazu:

Heute starten wir die Hubs Creator Labs, um das Beste, was unsere Community zu bieten hat, zu beleuchten. Hubs basiert auf der grenzenlosen Vorstellungskraft unserer Nutzer, von entzückenden neuen Avataren bis hin zu interaktiven Inhalten, die auf der Grundlage unseres Open-Source-Codes erstellt werden. Während unser Team daran arbeitet, neue Funktionen zu entwickeln und Fehler zu beheben, fühlen wir uns durch unsere Entwickler-Community – von Anfängern bis hin zu erfahrenen 3D-Künstlern und Entwicklern – geehrt und inspiriert. Wir sehen, wie du unseren Code zum Leben erweckst.

Diese Plattform wird auch ein Ort sein, an dem wir Tools und Tutorials für das Bauen in Hubs vorstellen und Inhalte der Community präsentieren können. Wir sind noch dabei, herauszufinden, wie dieser Bereich aussehen wird, aber es wird ein Ort sein, an dem Inspiration, Kreativität und Wissen geteilt werden können.

Mozilla

Mozilla Hubs Creator Labs

Der Beitrag Mozilla startet Hubs Creator Labs erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.