Mozilla veröffentlicht Firefox 68.0.1

Mozilla hat mit Firefox 68.0.1 das erste Update für Firefox 68 veröffentlicht.

Mit dem Update auf Firefox 68.0.1 verbessert Mozilla die Kompatibilität seines Browsers mit der kommenden Version Catalina (10.15) des Betriebssysstems Apple macOS.

Mit Firefox 68.0 hatte Mozilla die mit Firefox ausgelieferten Suchmaschinen auf WebExtensions umgestellt. In diesem Zusammenhang gab es noch Probleme, die mit dem Update behoben worden sind. So gab es in manchen Sprachen Probleme mit der Zeichenkodierung. Außerdem konnte es für Nutzer in russischen Regionen vorkommen, dass sich die eingestellte Standard-Suchmaschine geändert hat.

Außerdem konnte es für Nutzer mancher Sprachen vorkommen, dass im Panel der Storage Access API ein falscher Text angezeigt wurde.

Schließlich wurde noch ein Problem behoben, welches sich unter anderem bei HBO GO zeigte, indem dort der Vollbild-Button in den Videos nicht zu sehen war.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 68.0.1 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.