Mozilla verschiebt Firefox 90

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Die Veröffentlichung von Firefox 90 war ursprünglich für den 29. Juni 2021 vorgesehen. Nun hat Mozilla den Veröffentlichungstermin von Firefox 90 und allen nachfolgenden Versionen verschoben.

Zwischen neuen Feature-Updates von Firefox liegen normalerweise exakt vier Wochen. Bereits vor etwas mehr als einem Monat wurde entschieden, die Veröffentlichung von Firefox 89 und allen nachfolgenden Versionen um zwei Wochen nach hinten zu schieben. Nun kommt es zu einer weiteren Verschiebung: Auch zwischen Firefox 89 und Firefox 90 werden sechs statt der üblichen vier Wochen liegen. Neuer Veröffentlichungstermin für Firefox 90 ist damit der 13. Juli 2021.

Weiter wurde der Zeitraum zwischen Firefox 94 und Firefox 95 sowie zwischen Firefox 95 und Firefox 96 auf jeweils fünf Wochen angehoben.

Der Release-Kalender dieser Seite ist bereits an die neuen Daten angepasst.

Der Beitrag Mozilla verschiebt Firefox 90 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.