Mozilla veröffentlicht weiteres Sicherheits-Update Firefox 67.0.4

Nur zwei Tage nach dem Sicherheits-Update auf Version Firefox 67.0.3 hat Mozilla mit Firefox 67.0.4 ein weiteres Sicherheits-Update veröffentlicht.

Es ist erst zwei Tage her, da hat Mozilla mit Firefox 67.0.3 ein Sicherheits-Update außer der Reihe veröffentlicht. Während man von der in Firefox 67.0.3 behobenen Sicherheitslücke weiß, dass diese bereits aktiv ausgenutzt wird, ist die in Firefox 67.0.4 geschlossene Sicherheitslücke im Sandboxing-Code nur in Kombination mit anderen Schwachstellen gefährlich. Nichtsdestominder sollte natürlich auch dieses Update von jedem Nutzer unbedingt eingspielt werden.

Wie auch schon die in Firefox 67.0.3 geschlossene Schwachstelle ist auch diese kein Problem, welches sich erst mit Firefox 67 eingeschlichen hat, was bedeutet, dass auch ältere Firefox-Versionen betroffen sind. Die derzeitige Update-Frequenz deutet also auf kein Qualitätsproblem speziell von Firefox 67 hin, sondern zeigt viel mehr, wie ernst Mozilla die Sicherheit nimmt, da sie umgehend nach Kenntnisnahme von Schwachstellen in ihrem Browser Updates veröffentlichen, obwohl das Update auf Firefox 68 sowieso schon in drei Wochen erscheint und Mozilla die Probleme auch einfach aussitzen könnte. Aber das dürfte nicht im Interesse der Nutzer sein, die gerade, wenn es um Sicherheit geht, froh über so schnelle Updates sein sollten.

Für Nutzer von Firefox ESR hat Mozilla Firefox ESR 60.7.2 veröffentlicht.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht weiteres Sicherheits-Update Firefox 67.0.4 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.