Firefox 87: Hervorhebung aller Suchtreffer in Scroll-Leiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mit Firefox 87 setzt Mozilla einen häufigen Nutzerwunsch um: Die Hervorhebung aller Suchtreffer dort, wo sich die Scroll-Leiste befindet.

Mozilla hat ein neues Feature in Firefox 87 implementiert, welches sich einige Nutzer gewünscht hatten: Die Hervorhebung aller Treffer der Suchfunktion in der Scroll-Leiste. Voraussetzung dafür ist, dass die Schaltfläche zur Hervorhebung aller Suchtreffer aktiv ist.

Such-Highlights Firefox 87

Die Farbe der Highlights ist dabei die gleiche Farbe wie bei der Hervorhebung der Suchbegriffe selbst. Diese kann angepasst werden, indem über about:config ein neuer String-Schalter mit dem Namen ui.textHighlightBackground angelegt wird und als Inhalt den gewünschten CSS-Farbcode erhält. Allerdings ist es bereits geplant, hierfür noch eine separate Einstellung zu implementieren, so dass beides unabhängig voneinander konfiguriert werden kann.

Firefox 87 wird nach aktueller Planung am 23. März 2021 erscheinen.

Der Beitrag Firefox 87: Hervorhebung aller Suchtreffer in Scroll-Leiste erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Antworten 4

  • Ja, funktioniert. Sogar mit meinem Scrollbar-Skript.

  • Sogar mit meinem Scrollbar-Skript.

    Welches setzt Du ein? Das von Aris oder bspw. das etwas einfachere, das letztens von Endor präsentiert wurde?

  • Das von Aris. Kann sein ich habe es mir etwas angepasst:


  • Das von Aris.

    Danke, Ich nämlich auch (angepasst).

  • Diskutiere mit!