Screenshot-App: Firefox ScreenshotGo landet im Google Play Store

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozillas Screenshot-App Firefox ScreenshotGo kann ab sofort auch aus dem Google Play Store bezogen werden.

Firefox ScreenshotGo wird ebenso wie der Browser Firefox Lite von Mozilla Taiwan entwickelt. Nachdem vergangenen Oktober die erste öffentliche Beta-Version der Screenshot-App veröffentlicht wurde, steht Firefox ScreenshotGo nun auch im Google Play Store zur Verfügung. Noch immer handelt es sich dabei offiziell um eine Beta-Version.

Firefox ScreenshotGo

Firefox ScreenshotGo hilft bei der Verwaltung von Screenshots. Auf dem Gerät aufgenommene Bildschirmfotos können in sogenannten Kollektionen organisiert werden. Ein Löschen von Screenshots ist natürlich genauso über die App möglich wie das Teilen der Bilder über die Sharing-Funktion von Android. Optional kann eine Schaltfläche aktiviert werden, welche permanent auch über anderen Anwendungen erscheint und so eine bequeme Aufnahme von Screenshots erlaubt. Besonders praktisch: Eine Texterkennungs-Funktion erlaubt da Finden von Screenshots anhand von Texten, welche in den Bildern vorkommen.

Firefox ScreenshotGo

Firefox ScreenshotGo

Firefox ScreenshotGo

Der Beitrag Screenshot-App: Firefox ScreenshotGo landet im Google Play Store erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.