nach Update auf 3.0.1 Absturz

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

nach Update auf 3.0.1 Absturz

Beitrag Beitrag #1 von Rödeline Themen-Starter Themen-Starter » Mi, 03. Sep 2008 16:55

Hallo zusammen,
nachdem ich auf meinem Laptop das Update durchgeführt habe,geht jetzt garnichts mehr.
Ich bekomme folgende Meldung:
Entschuldigung.
Ein Problem ist aufgetreten u. Firefox ist abgestürzt.Es wird versucht,Ihre Tabs u. Fenster bei Neustart wiederherzustellen. usw.

Habe versucht,eine Systemwiederherstellung durchzuführen,geht nicht!

Eine nochmalige Installation vom IE aus brachte auch nichts,am Schluß die gleiche Meldung.
Was kann ich tun?
mfg Rödeline
Rödeline
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di, 27. Jun 2006 21:32
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitrag Beitrag #2 von .Ulli » Mi, 03. Sep 2008 17:18

Allein um festzustellen, ob der Update nicht erfolgreich war, oder das Profil ein Problem bereitet, erstelle doch einmal ein neues Profil.
.Ulli
 

Absturzmelder

Beitrag Beitrag #3 von tomjack » Do, 04. Sep 2008 7:58

Hallo Rödeline, schau nach bei Vulkanrabe, dessen Vorgaben sind die Lösung, bei mir ist dies Problem behoben. mfg
tomjack
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 02. Sep 2008 8:53

Beitrag Beitrag #4 von Rödeline Themen-Starter Themen-Starter » Do, 04. Sep 2008 17:31

Hallo tomjack,
das läßt mich ja hoffen,daß es eine Lösung gibt.Nur,wo finde ich "Vulkanrabe"?
mfg Rödeline
Rödeline
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di, 27. Jun 2006 21:32
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitrag Beitrag #5 von ie_veraechter » Do, 04. Sep 2008 17:54

Er meint wahrscheinlich diesen Thread. Aber bevor Du eine komplette (saubere) Neuinstallation vornimmst, würde ich erst einmal den Tipp von .Ulli befolgen ;)
Zuletzt geändert von ie_veraechter am Do, 04. Sep 2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)
ie_veraechter
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 1217
Registriert: Fr, 02. Jun 2006 19:12

Beitrag Beitrag #6 von migosel » Do, 04. Sep 2008 17:55

Rödeline hat geschrieben:...Nur,wo finde ich "Vulkanrabe"?
mfg Rödeline


Hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... hp?t=64242

aber das wird dir kaum weiterhelfen.

Poste mqal den genauen (exakten !!!) Wortlaut der Fehlermeldung (ggf. Screenshot).
migosel
 

Beitrag Beitrag #7 von Rödeline Themen-Starter Themen-Starter » Do, 04. Sep 2008 18:38

Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.
Die Fehlermeldung habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben,mehr gibt es da nicht,ist auch immer wieder das gleiche Fenster,wenn ich irgendwo auf den FF klicke.
Neues Profil anlegen geht nicht,Systemwiederherstellung brachte nichts u. die Neuinstallation mittels IE brachte auch nichts. Also,völliger Absturz des FF.
Ich hätte die Möglichkeit,eine Überspielung meiner Sicherung von der externen Festplatte.Wäre das besser als eine Neuinstallation des FF?
mfg Rödeline
Rödeline
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di, 27. Jun 2006 21:32
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitrag Beitrag #8 von Boersenfeger » Do, 04. Sep 2008 18:44

Rödeline hat geschrieben:Neues Profil anlegen geht nicht

:shock: Probiere es nochmal!
Stand 23.11.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20100101 Firefox/33.1.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) /20141121 Firefox/34.0b11
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) /20141122 Firefox/35.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:36.0) /20141122 Firefox/36.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 40381
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Absturz-Melder

Beitrag Beitrag #9 von tomjack » Do, 04. Sep 2008 20:28

Vulkanrabe ist ein Mitglied, der unter "Absturzmelder" geschrieben hat. mfg
tomjack
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 02. Sep 2008 8:53

Absturz-Meldung - trotz neuem Profil funktioniert nichts meh

Beitrag Beitrag #10 von Bakru » Di, 16. Sep 2008 23:23

Mir geht es genauso: nach einigen Tagen ungestörten Firefox-Genusses kommt nur noch die Absturz-Meldung. Habe schon zig-mal deinstalliert und neu aufgespielt, außerdem ein neues Profil erstellt - nichts hilft. Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Den Vorschlag von Vulkanrabe hab ich auch schon ergebnislos durchgespielt.
Wenigstens bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht! Ist wohl eher ein Firefox-Problem als meine Unkenntnis.
Wäre für Hilfe dankbar.
Bakru
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16. Sep 2008 23:18

Beitrag Beitrag #11 von loshombre » Mi, 17. Sep 2008 0:03

Willkommen im Forum.

Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Eigentlich nicht. Zumindest nicht auf Seiten des Fuchses. So gut wie alle solche Probleme, oder felerhaften Plugins (zB. Java, WMP und andere), wenn sie mal auftauchen, basieren meistens auf kaputten Profilen (warum auch immer). Da du ja laut deiner Aussage aber schon beides erfolglos probiert hast, stellt sich eventuell die Frage, ob die gleichen Schwierigkeiten auch bei anderen Browser (IE, falls als System Windows angenommen wird)) bei dir zu beobachten sind.
Ein Firefox "Problem" ist es dann eventuell doch nicht. Zumal man hier recht selten von genau solchen Problemen liest.
Vielleicht besuchst du immer wieder die gleiche/n Seiten, die aus welchen Gründen auch immer (können mehrere sein) den Fuchs dann in die Knie zwingen.
Vielleicht kannst du uns mehr zu deinen Beobachtungen diesbezüglich erzählen, damit wir wenigstens erahnen können, wohin die Reise geht.


Eventuell noch ein Blick in das dunkle Tal: http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... highlight=
(kann ja nicht schaden)
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10003
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Beitrag Beitrag #12 von XtC4UaLL » Mi, 17. Sep 2008 3:04

Mich würden einmal die (hoffentlich an Mozilla übermittelten) IDs der Absturzmeldungen interessieren, da diese u.U. genauere Rückschlüsse auf die Absturzursache erlauben und somit eine Neuerstellung des Profils ggf. ein schlechter Rat darstellen könnte.
Dazu einmal bitte "about:crashes" in die Adressleiste eingeben (so Firefox 3.x genutzt wird).
XtC4UaLL
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr, 18. Apr 2003 15:36

Beitrag Beitrag #13 von Bakru » Mi, 17. Sep 2008 6:37

Ich habe nach Neukauf eines PCs Firefox 3.0.1 installiert und danach begannen die Abstürze - d.h. Firefox war auf eine jungfräuliche Festplatte gespielt, hatte noch keine Add-ons und soooo viele Seiten, v.a. keine besonders exotischen, habe ich auch nicht besucht.
Das Seltsame: beim Absturz "reißt" Firefox gewissermaßen andere Programme mit in den Abgrund: Opera hat plötzlich seltsame Streifen, AdAware ist völlig unbrauchbar und am schlimmsten: mein Homebanking-Programm (StarMoney) meldet beschädigte Dateien und funktioniert nicht mehr. Gibt's sowas?
Habe zuerst meinen Computerhersteller (PC wurde in Computerladen nach meinen Wünschen zusammengebaut - System Windows XP) für den Übeltäter gehalten, der hat freundlicherweise alle Hardware ausgetauscht - jetzt passiert's schon wieder, nachdem 4 Tage lang alles wunderbar gelaufen ist.

Die Crash-Daten habe ich jetzt nicht mehr, weil ich den Firefox jetzt erst mal komplett rausgeschmissen habe.
Trotzdem würde mich interessieren, ob es tatsächlich sein kann, dass durch den Absturz von Firefox andere Programme geschädigt werden können. Es sind alles Programme, die mit dem Internet zu tun haben. Der IE ist übrigens nicht betroffen und funktioniert noch. - Sonst wäre ich nicht hier!

Danke für die Unterstützung
Bakru
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16. Sep 2008 23:18

Beitrag Beitrag #14 von loshombre » Mi, 17. Sep 2008 17:58

Das hört sich aber irgendwie nach nem ganz anderen Problem, oder besser gesagt, nach m Problem an einer ganz anderen Stelle an. Denn der Fuchs ist "nur" ein Browser und hat sonst nix mit den anderen Klamotten zutun.
Vor allem das hier
Habe zuerst meinen Computerhersteller für den Übeltäter gehalten, der hat freundlicherweise alle Hardware ausgetauscht - jetzt passiert's schon wieder, nachdem 4 Tage lang alles wunderbar gelaufen ist.
hört sich mehr als seltsam an.
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10003
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste