Integrierte google Suchmaschine auf einmal in Englisch

• Erst einmal ein großes Hallo an alle,
    ich habe ein Problem. Ich nutze sehr oft die integrierte Suchmaschine von Firefox (rechts oben). Ich habe google als Standartsuchmaschine eingestellt. Wenn ich ein Wort eingebe, dann sucht Firefox so, als ob ich auf der DEUTSCHEN google Seite währe...is ja bis jetzt alles normal. Doch auf einmal, sucht der immer, als ob ich auf der ENGLISCHEN google Seite währe. Das nervt einfach, wenn man immer englische Ergebnisse bekommt. Wie stellt man das wieder um??
    Vielen Dank.

baileys667

• Hi bailey667,

willkommen hier im Forum :)

Auch wenn das nicht viel mit der deutschen Übersetzung des Firefox
    an sich zu tun hat deine Frage, aber eine Lösung wäre einfach mal
    die Cookies und den Cache des Firefox zu löschen über :

Strg + Umschalt + Entf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,
    danke für deine Antwort und gleich ein Sorry hinterher, ich dachte die Frage währe hier richtig. Aber vielleicht kann dann ja ein Mod den Thread ja an die richtige Stelle verschieben.
    Leider hat das aber nix genützt. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ich war kurz vorher mal auf der google.com Seite, und auf einmal war diese Seite dann auch meine Startseite. Ich habe aber diese Seite NICHT als Startseite eingestellt. Dasselbe Problem hatte ich schonmla mit Firefox vorher, bevor ich mal meine Rechner formatiert hab. Und jetzt schon wieder. Ist das Problem nicht bekannt??
    Probiers mal selbst aus und geh mal auf google.com (musst aber auf der deutschen google seite danach suchen und dann anklicken, weil sonst landest du immer auf der deutschen seite). Danach spinnert dein Firefox bestimmt auch ;-).
    Bis denne

baileys667

• Hi,

lösche einfach wie bereits gesagt deine cookies bzw. nur die von google gesetzten.

Durch suchen auf google.com setzt google.de google.com für dich als standard google 8)

extras>einstellungen>datenschutz>cookies

mfg
    aces

• Das Phänomen ist bekannt.

Das liegt normalerweise an den Cookies und dem Cache.

Wenn man einmal auch google.com war, dann setzt die .com-Site
    einen Cookie, der einem immer wieder, egal von welcher Länder-
    domain, auf google.com führt.

Eigentlich sollte es reichen einfach sämtliche Cookies sowie
    den Cache zu löschen.

Passiert es danach auch noch, dann würde mich interessieren,
    insbesondere da du auch ein Problem mit der Startseite hattest,
    von wo du den Firefox hast, welche Version genau (Text unten
    unter Hilfe --> Über Mozilla Firefox) sowie ob du die Erweiterung
    Google Toolbar hast.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• heyho,
    vielen Dank. Jetzt funzt es wieder. Ich hab mal die Cookies manuell gelöscht (nur die von google.com) und jetzt ist mal wieder alles beim alten. Ich werde mal gleich die Cokkies von Google.com sperren lassen, damit ich den Stress nimmer hab. Nochmal nen riesen Dankeschön an alle!!! :D

baileys667