Switch Themes [ext]

  • Hallo zusammen,
    ich habe es im Lanikai (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.2pre) Gecko/20100213 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b1pre) getestet.
    Ein neues Profil angelegt und die Erweiterungen nach und nach installiert, alles OK.
    Dann habe ich das Profil einzeln zurück kopiert, vielleicht eine Datei übersehen weiß ich nicht, alles Ok.
    Das gesamte Profil wieder kopiert, Fehler wieder da, grübel grübel.
    Die letzte Änderung ein IMAP-Konto wurde installiert, dieses Konto gelöscht, OH siehe da der Fehler ist weg.
    Werde weiter testen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • In TB 3.0.1 bleibt der Fehler, ich vermute das in Lanikai ein BUG behoben wurde der in TB3.0 noch drin ist.
    Das soll mir egal sein ich möchte es sowie so nur in Lanikai benutzen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    angelheart,
    ich denke nicht dass dieser Code veranwortlich ist für Deine Probleme. Hast Du versucht in einen neuen Profil?

    Anyway, eine neue dev version, die auch mit Thunderbird arbeitet:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/switch…trunk_r3384.xpi

    Hallo Bird, auch im Testprofil gibt es das gleiche Problem. Da ist der Code nicht drin.

    Mache jetzt diesbezüglich erst mal eine Pause.
    Unter Umständen liegt das Problem auch an der momentan genutzten FF Version.
    Mitte März steige ich auf FF 3.6 um, dann sieht man weiter.

    Danke!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von edvoldi

    In TB 3.0.1 bleibt der Fehler, ich vermute das in Lanikai ein BUG behoben wurde der in TB3.0 noch drin ist.
    Das soll mir egal sein ich möchte es sowie so nur in Lanikai benutzen.


    Hallo Bird,
    hatte in TB 3.0.1 noch nicht die DEV (r3384.xpi) Version installiert, mit dieser Version läuft es auch im aktuellen TB3.0.1

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Erst diese dev Version ist auch für Thunderbird gedacht. Vorherige Versionen, auch die Finale
    waren ausschließlich für Firefox gemacht.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (15. Februar 2010 um 12:29)

  • Hallo endor,
    Du hast Recht, dann muss die doch drin gewesen sein, aber nach einer Neuinstallation funktionierte es auf einmal.
    Seltsam, aber egal Hauptsache es funktioniert.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • So ich glaube ich habe die Erweiterung gefunden die den Fehler erzeugte.
    MinimizeToTray Plus 1.0.8, mit dieser Version hatte ich auch sonst Probleme, habe Switch Themes auch auf meinem Notebook noch einmal neu installiert, aber der Fehler blieb.
    Dann habe ich die Erweiterungen verglichen und festgestellt das ich obige Erweiterung hier noch installiert hatte.
    Nach Deinstallation und installieren von MinimizeToTray revived 0.5.4 funktioniert es auch auf meinem Notebook.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird
    Teste gerade die neue Version. Funktioniert soweit.
    Ist etwas langsamer als die letzte dev. Version aber dafür
    läuft es wesentlich runder. In Thunderbird muss ich es erst noch testen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird,
    die Version switchthemes_0.2.0pre_trunk_r3384.xpi läuft im Shredder und im Lanikai Fehlerfrei.
    die Version switchthemes_0.2.0pre_trunk_3406.xpi bringt im Shredder und im Lanikai wieder den Fehler:
    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile Nr. 1, Spalte 1:
    Nach der Umstellung steht in der Fehlerkonsole 3mal
    No chrome package registered for chrome://browser/content/browser.css

    Aber TB läuft weiter und das Thema wird umgestellt.
    Im TB3.0.1 habe ich sporadisch immer noch Probleme, aber warten wir einmal den Update auf 3.0.2 ab der ja morgen kommen soll.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Was passiert mit dem Addons Fenster?

  • Hallo bird
    Bei mir ist es in Thunderbird genauso wie bei edvoldi. Selbe Fehler Meldung.
    Theme Wechsel funktioniert. aber es kommt zuerst diese Fehler Meldung.
    Das Add-on Fenster bleibt geöffnet.

    Screenshot der Meldung kommt gleich.

    Edit: Hier Screenshot:

    [url=http://www.xup.in/dl,12052436/Fehler1.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,12052436/Fehler1.png][/url]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also, die beide "features" die diese Erweiterung benutzt sind gar nicht unterstützt (dynamic style switch und reloadChrome). Die sind richtige "Bomben" für Firefox und für Thunderbird. In Firefox ist es mir gelungen die Schaden zu begrenzen in den ich die Fenstern erstmal schließe und dann wieder herstelle. Bei Thunderbird gibt's diese Möglichkeit leider nicht.
    Der Fehler Konsole spuckt jede Menge Fehler aus... Trotzdem es funktioniert irgendwie...
    Ich muss jetzt überlegen ob es sich tatsächlich lohnt Thunderbird überhaupt zu unterstützen.
    Mal sehen ob jetzt besser ist:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/switch…trunk_r3410.xpi

  • Halle edvoldi.
    Ja so ist es. Habe die Zip Datei runter geladen. Portable gemacht und getestet.
    Was ist die letzte deutsche Lightning Version die es für TB. 3.0.x gibt?
    Die die ich habe klemmt ein bisschen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird
    Neue Dev Version eben getestet. Jetzt keine Fehler Meldung mehr.
    Aber sehr langsam. Das kleine Fenster braucht eine ganze Weile bis es
    wieder weg geht. Viel länger als in Dev 3384.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird,
    in Lanikai und im Shredder keine Probleme mehr, Geschwindigkeit finde ich hier auch akzeptabel.
    Leider immer noch den gleichen Fehler im TB3.0.1, hier glaube ich aber an einem Problem mit meinem Profil.
    Denn auf meine Notebook funktioniert die letzte dev ohne Fehler.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Es ist kaum zu glauben es lag schon wieder am IMAP Ordner.
    Das IMAP Konto gelöscht und wieder angelegt und die aktuelle DEV funktioniert auch wieder im TB3.0.1.
    Was kann das sein??????

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen