Web-Site wird falsch dargestellt

  • Zitat von Fox2Fox

    Sieht hier genauso aus. Wird wohl an der schlampigen Programmierung der Seite liegen.

    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich das letzte mal vor acht Jahren mit Web-Programmieren beschäftigt habe.

  • Zitat von Fox2Fox

    Dann wende dich an den Betreiber der Seite.

    Hab ich gemacht, hier die Antwort:
    «Hi Fritz,
    sorry about this, there is probably about 1% of people have this problem and I believe it is down to the server that you use.
    Try a friends computer!
    regards
    Mike»
    Daraus habe ich geschlossen dass er zwar was von Verbrennungsmotoren versteht aber vom Web keine Ahnung hat.

  • Zitat von Fox2Fox

    Firefox verzeiht keine fehlerhaft programmierte Seite. Der MSIE schon.


    Bitte hört endlich auf so einen Unsinn zu verbreiten... Das ist fachlich reinster Mist...

  • Zitat von Fox2Fox

    Woran liegt es deiner Meinung dann?


    Sowohl Firefox als auch der Internet Explorer betreiben teils exzessive Fehlerkorrektur. Firefox ist da kaum als übermässig streng und der IE als "Browser der alles frißt" zu bezeichnen. Das ist einfach sachlich falsch.

    Die Seite ist nicht sonderlich hübsch geschrieben. Das ist korrekt. Und auch hier ist die Ursache zu suchen.

    Aber jede neue Version eines Browsers bringt in der Regel kleine (oder auch größere) Änderungen und Korrekturen bei der Seitendarstellung mit. IE 6 zeigt bestimmte Befehle in Seiten anders an wie IE 7 oder IE 8 oder IE 9 oder IE 10. Dieser Umstand wird oft von weniger visierten Entwicklern übersehen und sie testen nur auf einer Version (oder einem Browser, oder nur einer bestimmten Version eines Browsers). Zeigt der Browser es korrekt an, geht man davon aus, die Seite ist richtig geschrieben. Aber evtl. ist es nur die Fehlerkorrektur, oder man hat die Seite so verbogen, dass ein Bug in der jeweilig getesteten Browserversion umgangen wird. Mit dem Effekt das andere Browser andere Fehler und andere Fehlerkorrekturen haben und zack, was anders darstellen.

    Der "Ursprung" dieses "der IE frißt alles" Mythos stammt aus dem Umstand, dass Microsoft im Internet Explorer eigene nicht im Standard enthaltene Befehle bei gebracht hat, die sonst kein Browser kann. Das hat jedoch nix mit "alles fressen" zu tun, sondern einem Sonderweg.

    Würde Firefox nicht ebenfalls massiv Fehlerkorrektur betreiben, würdest Du auf 95% (wenn nicht mehr) Seiten nur Müll zu sehen bekommen. Kaum eine Seite ist 100% korrekt. Firefox ist daher alles andere als streng. Aber er beherrscht halt auch nicht irgendwelche erfundenen Befehle von Microsoft (bzw. nur sehr wenige). Kann dafür aber sehr wohl eine ganze Reihe eigener nicht im Standard enthaltene Befehle, mit denen der Internet Explorer nix anfangen kann.

    Ganz davon zu schweigen, dass für die Fehlerkorrektur auch nirgendwo eine Dokumentation gibt, wie die auszusehen hat. Sprich, alle machen es unterschiedlich, nach bestem Wissen und Gewissen.

    Die Seite wurde nur nicht sauber erstellt und vor allem nicht ausreichend getestet. Das hat mit Firefox oder dem IE selbst nix zu tun. In diesem Fall stolpert Firefox über z.B. eine falsche Farb-Angabe (0202fe statt #0202fe) und Ignoriert diese. Dadurch wird der Hintergrund des Contentbereichs nicht angezeigt. Den IE hätte man aber mit ebenfalls so einfach aus dem Tritt bringen können. z.B. durch ein fehlendes Semikolon (was wiederum den Firefox selten aus dem Tritt bringt). Hier wurde aber wohl nicht auf Firefox getestet, daher der Fehler nicht bemerkt.

    Daher bitte (und die Bitte geht nicht nur an dich), wenn ihr keine Ahnung davon hab (und das Gebiet ist wirklich sehr komplex), vermeidet pauschale Schwarz/Weiß-Einschätzungen auf Basis von Unwissen. In der Regel gibt es nur ganz viele viele Grautönungen. Im Zweifel produziert ihr zu einem Prozentsatz der dem der fehlerhaften Seiten Weltweit entspricht, eine Aussage die einfach nur falsch ist und den jeweiligen Hilfesuchenden falsche Richtungen weißt oder stupide falsche Vorurteile schürt.

    Darunter fallen auch so Klassiker wie "Der Validator sagt". Der Validator sagt nur denen was, die ihn verstehen. Allen anderen liefert er nur lustige Zahlen und Sprüche, die sie nicht einzuschätzen vermögen. Ähnlich der Fehlerkonsole vom Firefox. Die ist für Entwickler und sonst für niemanden.

    PS: ein CSS-Validator würde dem Ersteller der Seite im Übrigen in diesem Fall sogar wirklich helfen. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    ...stolpert Firefox über z.B. eine falsche Farb-Angabe (0202fe statt #0202fe) und Ignoriert diese. ...


    Ich habe Mike nochmals angeschrieben und geblufft. Ich habe ihme gesagt ich hätte mit Entwicklern gesprochen: «It would be nice if you inform the developer of your website. I've spoken to some of the developers of Mozilla-Firefox. They agreed it is a problem of your site instead of any server or the browser».
    Nachdem er mir geschriebent dass er die Sache nochmals anschauen werde, habe ich den fehlerhaften Code gesucht und noch dies geschickt: «They've found the error in the programming. There are codings with 0202fe instead of #0202fe for the definition of the background color in the script <«main.css»> If you change this, the page will appear with all items visible.»

    Dank an alle, Ich habe wieder einiges gelernt.
    Fritz

  • Das dürfte nicht alle Probleme beheben. Nur eines. Ich vermute es wird weiterhin bei der Ausweitung des Contentbereichs in der Höhe zu Darstellungsfehlern kommen. Ich hab ja nur kurz mal reingeschaut, um ein Beispiel zu haben ; )

    Hab also nicht alles analysiert. Aber es ist jetzt nicht wirklich mein Job die Seite zu flicken. ^^