Adobe Flash

  • ja, ich weiss es, der Flash-player ist unsicher und veraltet, ABER um an ALIBABAEXPRESS eine Nachricht loszuwerden brauche ich ihn - nur ganz kurz. Versprochen!
    Ich kann ihn bei Adobe runterladen und installieren, Firefox (auf windows 8.1 und jetzt auch auf 10 laufend) zeigt ihn mir nicht an. Ebensowenig Adobes Testseite.
    Was mache ich falsch, was kann ich tun?

    Besten Dank!

  • Hallo Andreas,
    danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Firefox Version runtergeladen und installiert, leider ohne Erfolg. Der Test auf der Adobe Seite zeigt nur ein schwarzes Fenster, Firefox listet das plugin auch nicht auf.
    Anders bei der Explorer Version. Runterladen und Installationsveruch gibt den Hinweis "in der neusten Explorer Version ist Flash schon enthalten". Ein Test auf der Adobe Seite sagt: "es ist die Version 18.0.0203" installiert.
    Heißt das ich soll in Zukunft wieder den Explorer benutzen? Ich hoffe nicht!
    Wie sind die Erfahrungen der anderen user? Gibt es einen Tipp für mich?
    Gruß und danke!

  • In den neuen Betriebssystemen ( ab Windows 8 ) ist der Flashplayer für den integrierten Browser (IE bzw Edge) bereits enthalten und Microsoft hält diesen via UpDate aktuell (wenn du dies nicht deaktiviert hast). Für Firefox musst du einmalig selbst tätig werden. Wenn du bei der Installation das automatische UpDate nicht abstellst, versorgt auch dieser Flashplayer sich dann selbst mit UpDates. Also dran denken: es gibt dann 2 Flashplayer auf deinem Computer.. und das ist richtig so..