HTML5 bei Youtube DEaktivieren?

  • Hiho.

    Folgende Situation:
    Seit auf Youtube HTML5 als Standard benutzt wird, habe ich auf meinem Altrechner das Problem, das nicht genug Power da ist um 720p oder 1080p ruckelfrei darzustellen. Erst recht nicht wenn dann auch noch 45 oder 60 Hz im Spiel sind.

    Mit Flash war das kein Problem (natürlich da ohne mehr Hertz).

    Ich will den Rechner eh bald ersetzten, aber bis Jahresende muss er noch durchhalten.
    Da ich ihn eigentlich nur nutze um Youtube zu schauen ist das etwas doof.

    Diese Media Extensions zu deaktivieren hat nichts gebracht, außer das dann nur noch 360p gestreamt wird.

  • Hallöchen,

    geht vielleicht media.webm.enabled auf false und/oder media.encoder.webm.enabled ebenfalls auf false? Teste mal.

    Ich benutze allerdings die ESR.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell