Adobe Plugins werden nicht ausgeführt/Bilder nicht angezeigt

  • Hallo Forum,

    bin auf euch gestoßen, da ich ein Problem habe, dass in einem anderen Thread ähnlich diskutiert wurde. Ich kann seit kurzem keine Bilder mehr auf Webseiten sehen. Teilweise steht da, dass ich firefox das Plugin blockiert und ich erst erlauben muss, dass mir das Bild angezeigt wird. In anderen Fällen werden keine Videos geladen und seit heute, das schlimmste... ForgeofEmpires kann nicht mehr geöffnet werden. Er bleibt auf der Seite nach der Auswahl der Welt (falls jmd das Spiel kennt) hängen.

    Ich bin mal dem Rat aus dem anderen Thread gefolgt und habe mir malwarebytes runtergeladen. Hier die Logdatei

    Ich hoffe ich habe mir nirgens was eingefangen. Bin eigentlich immer sehr vorsichtig beim browsen.

    Danke schonmal vorab für die Hilfe.

    Gruß

    Christoph

  • Zitat von Bratscheltheis

    Ich hoffe ich habe mir nirgens was eingefangen.


    Das Ergebnis von MBAM hast du doch gesehen, oder?

    Code
    Dateien: 1
    PUP.Optional.Somoto, C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\9TGmOJwQ.exe.part, In Quarantäne, [9f3f3c077812af87525dfa1e29d91ce4]


    Dann lasse diesen Fund mal aus der Quarantäne löschen.

    Zitat

    Bin eigentlich immer sehr vorsichtig beim browsen.


    Was auch immer du damit genau meinst.
    Schau dir dieses an:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hi,

    hier die Informationen


    Hoffe das passt so.

    Gruß

    Christoph

  • ich nochmal,

    ich habe den Flash Player aktualisiert. Jetzt kommen auf jeden Fall die Meldungen nicht mehr.

    Hatte mir aber schon mehrfach (in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 Mal) bei Chip den aktuellen Flashplayer runtergeladen und installiert. War wahrscheinlich dann immer der falsche. :(

    Gibt es sonst noch etwas, was ich an eurer Stelle machen sollte um mein surfen "sicherer" zu gestalten (außer natürlich garnicht surfen :lol: )

    Gruß

    Christoph

  • Zitat von Bratscheltheis

    bei Chip den aktuellen Flashplayer runtergeladen


    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Zitat von Bratscheltheis

    was ich an eurer Stelle machen sollte


    Hast du etwas an deinem Useragenten verändert? Angezeigt wird mir, das du mit dem Firefox Version 32 unterwegs bist.

  • Hi,

    erstmal danke für die vielen Tipps...

    Zitat von 2002Andreas


    Hast du etwas an deinem Useragenten verändert? Angezeigt wird mir, das du mit dem Firefox Version 32 unterwegs bist.

    Nein, habe ich nicht. Weiß garnicht, was du damit meinst oder wo ich sowas ändern könnte.

    Gruß

    Christoph

  • Der Grafikkartentreiber ist auch nicht aktuell

    Code
    Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 720M
    Treiber-Datum: 10-1-2013


    Diesen hier runterladen und installieren. Aber am besten NUR den eigentlichen Treiber und alles andere wählst du ab. Außer du benötigst wissentlich noch andere Features.
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/81938/de