plugin-container.exe

  • Hallo, bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe, weil ich mich nicht mehr in ebay anmelden kann.

    Erhalte folgende Fehlermeldung:
    plugin-container.exe Fehler in Anwendung

    Die Ausnahme unknown software exception (0x80000003) ist in der Anwendung an Stelle 0x67841426 aufgetreten.
    Wer kann mir bitte helfen?

  • Wenn der Fehler in der plugin-container.exe liegt (?), wäre dies ein Bestandteil der Programmdatei und nicht des Profils.
    Ich würde erst mal Firefox von hier https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ herunterladen und als Administrator drüberinstallieren.

    Wenn das nicht hilft, müssten Fachleute her.
    Der Fehlerbericht wäre auch noch gut: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…-absturzursache

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zunächst mal den Vorschlag abarbeiten....
    Die Art der Fehlermeldung zeigt eher auf eine vom Betriebssystem... ich vermute mal, es ist ein Windows-Computer!?
    Teile mit von welchem genau wir reden.
    Dieses ist auf dem neuesten Stand... Der Fehler tritt seit wann auf?

  • ich würde den Flashplayer mal deaktivieren und sehen was passiert. plugin-container.exe dürfte dann gar nicht mehr geladen werden.

    alternativ die plugin-container.exe ganz abstellen:

    -Eingabe von "about:config" in die Adresszeile
    -suche nach Wert "dom.ipc.plugins.enabled"
    -Doppelklick -> "false"
    -nach Neustart von Firefox wird plugin-container.exe nicht mehr verwendet