Schnellsuche - Google Suche

  • Hallo miteinander.

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich kann seit heute in Mozilla nur noch Lesezeichen laden, oder über eine direkte URL Seiten laden.

    Sobald ich einen neuen Tab, ein neues Fenster öffne, lädt die Schnellsuche als auch die direkte Google Suche ewig bis ich abbreche.

    Hat wer einen Rat für mich?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ne oder :D Andreas!

    Ich kenn dich nicht, aber als absoluter Laie kann ich mich nur verbeugen, VIELEN DANK, es geht wieder :klasse:

    Kannst du mir bitte für mein Verständnis sagen ob ich das jetzt immer so machen muss, bzw. wo das Problem lag um es nicht erneut "herbeizurufen"

    Beste Grüße
    Thomas

  • Danke dir, es geht jetzt auch so wieder, ich habe den Haken "Hardewarebeschleuniger" rausgenommen.

    Ich nehme an, da es die erste Option war, auch die folglich richtige ist.
    Aber ich hatte darin nicht rumgefuhrwerkt bislang, deswegen verstehe ich nicht wieso das jetzt gerade ein Problem gab?

    Hat das Auswirkungen wenn der "Beschleuniger" nicht mehr aktiv ist (Software aktualisierung zur Grafikkarte habe ich wie empfohlen durchgeführt, aber da gab es nix neues.

  • Zitat von TASC1972

    Hat das Auswirkungen wenn der "Beschleuniger" nicht mehr aktiv ist


    Firefox kann dann nur nicht mehr auf den Speicher der Grafikkarte zugreifen, und ihn dadurch nicht mehr nutzen.
    Lass sie also deaktiviert, wirkliche Nachteile wirst du davon nicht haben.

  • Zitat von 2002Andreas

    Lass sie also deaktiviert, wirkliche Nachteile wirst du davon nicht haben.

    Doch, hat er.
    Mozilla hat wirklich viel Zeit und Mühe damit verbracht, den Fx zu beschleunigen. Der Fx ist jetzt wieder eine gemütliche Gurke.

    Zugegeben die Ursache zu klären überfordert viele Anwender, sich aber einfach damit zufrieden zu geben finde ich nicht gut.

  • Zitat von .Hermes

    Der Fx ist jetzt wieder eine gemütliche Gurke.


    Hallo .Hermes...
    ich nutze die HWB nicht in allen Profilen, aber da wo sie aktiviert ist, bemerke ich keine Verbesserung bezüglich Geschwindigkeit vom Firefox.
    Und das mit Vista und auch Win7.

    Zitat von .Hermes

    viel Zeit und Mühe damit verbracht


    Damit hast du sicherlich recht.

    Ausserdem..
    Zitat:

    Zitat

    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lassen Sie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.


    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…gung-abschalten

  • Danke euch beiden!

    "Zumindest" funktioniert die Suche jetzt wieder vollumfänglich.

    Ich wundere mich halt echt nur, wieso das plötzlich kam, ohne mein Zutun.
    Das Einzige was war ist, dass ich gestern verdammt viele Tabs geöffnet hatte und nach Bildern gesucht hatte, aber in den Einstellungen hatte ich rein gar nichts verändert.

    Vielleicht mache ich den Beschleuniger wieder rein und probiere die anderen Schritte drunter noch aus und vergleiche, wenns allerdings nix ausmacht den HWB rauszulassen, nix langsamer wird (bislang fällt mir nix auf), macht es ja auch nichts aus.

    € jedenfalls eine erstklassige Hilfe hier, ich hätte a) niemals gedacht so schnell eine Antwort zu erhalten noch b) eine die direkt Abhilfe verschafft!
    Danke Leute :!: