Personas Vorschau

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin der Neue :)


    Problem:
    Personas (aktuelle version) zeigt bei Mouse-over oder auch bei Tastaturauswahl keine Vorschau. Bildschirm zuckt kurz und zeigt dann weiterhin zuvor eingestellte theme. (sowohl bei "featured" als auch bei "kürzlich ausgewählt")

    Vorschau von der website: "http://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/" funktioniert aber die Vorschau einwandfrei...

    hat jemand einen Tipp für mich?

  • Zitat

    Personas (aktuelle version)


    Firefox kann Personas ohne Eweiterung nutzen. Du sprichst also von einer überflüssigen Erweiterung?
    Vor allem - wo hast du keine Vorschau? Wo du das installierte Personas auswählst?
    Etwas ausführlicher darfst du schon von deinem Problem berichten.

    Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein

  • Zitat von Bernd.

    Personas (aktuelle version)

    Zitat

    Firefox kann Personas ohne Eweiterung nutzen. Du sprichst also von einer überflüssigen Erweiterung?

    Verwechselst du die Begriffe "Themes" und das Addon "Personas" ?
    hier geht's zum addon:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…as-plus/?src=ss


    Zitat

    Vor allem - wo hast du keine Vorschau? Wo du das installierte Personas auswählst?

    das siehst du nur wenn du das addon installiert hast...

    Inkompatibilitäten mit anderen addons schließe ich eigentlich aus, da die gleiche Konfiguration auf anderen Rechner fehlerfrei läuft

  • Zitat von bug99


    Verwechselst du die Begriffe "Themes" und das Addon "Personas" ?

    Nein, Bernd. verwechselt die Begriffe nicht, diese Art von Themes hieß früher Personas, daher auch der Name des Add-ons. Und mit der Aussage, dass Firefox "Personas" ohne Erweiterung nutzen kann, hat er Recht, seit Firefox 4 benötigt man dafür kein Add-on mehr, das ist ein Firefox-Feature. Das Add-on bietet eben zusätzliche Funktionalität in Form des Menüs, welches sich hinter dem Symbol verbirgt.

    Nun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt. Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, ich nutze das Add-on nicht. ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Nein, Bernd. verwechselt die Begriffe nicht, diese Art von Themes hieß früher Personas

    das war dann vor meiner Zeit :)
    und ich gehe auf die 60 zu ;) ;)

    Zitat

    Nun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.

    ja, und ein dickes sorry an Bernd :oops:


    Zitat

    Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, ich nutze das Add-on nicht. ;)

    Schade ....
    dann warten ich mal auf die Spezialisten :mrgreen:

  • Hallo bug99,

    gib in die Adressleiste about:config?filter=extensions.personas.previewEnabled ein und drücke die Eingabetaste.
    Klicke auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!, um fortzufahren."

    Ist der Status "vom Benutzer festgelegt" ändere den Wert false (Rechtsklick auf das Wort false) Umschalten.
    Erscheint nun true (Standard) ist die Vorschau von "featured" wieder aktiviert.

    Oder: In den Pesonas-Einstellungen [Allgemein] Vorschau anzeigen, wenn im Menü ausgewählt.

    Lösung:
    about:config?filter=extensions.personas.selected
    Der Wert default Zurücksetzen

    Bild dazu "Wie löse ich den Hacken bei Standard"
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/5fvqmeu4uv21.jpg]

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Wie ich eben beobachtet habe, konnte ich das Problem "Personas Vorschau" nur mit
    about:config?filter=extensions.personas Status "vom Benutzer festgelegt" alle Einträge "Zurücksetzen "
    plus Firefox beenden und neu starten bewältigen.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Zitat von der_nachdenklicher

    Wie ich eben beobachtet habe, konnte ich das Problem "Personas Vorschau" nur mit
    about:config?filter=extensions.personas Status "vom Benutzer festgelegt" alle Einträge "Zurücksetzen "
    plus Firefox beenden und neu starten bewältigen.

    Gruß, der_nachdenklicher

    hattest du auch das Problem?

    danke für deinen Tipp, bin erst am WE wieder an dem betroffenen PC
    melde mich dann :)

  • Zitat von bug99

    hattest du auch das Problem?

    Nein. Ich versuchte lediglich das Problem (Personas Vorschau) nachzuvollziehen.
    Dabei habe ich mit verschiedenen Einstellungen gespielt und das verhalten von der Erweiterung Personas beobachtet.

    Dadurch das ich in about:config?filter=extensions.personas fett hervorgehoben "vom Benutzer festgelegt" die Einträge auf Standard Zurückgesetzt habe, konnte ich "featured" wieder normal anwenden. (Kein Bildschirm zuckt kurz ... gelöst.)

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Zitat von der_nachdenklicher

    ......
    Dadurch das ich in about:config?filter=extensions.personas fett hervorgehoben "vom Benutzer festgelegt" die Einträge auf Standard Zurückgesetzt habe, konnte ich "featured" wieder normal anwenden. (Kein Bildschirm zuckt kurz ... gelöst.)

    Gruß, der_nachdenklicher

    das hilft nicht :(
    alle fetten Einträge sind zurückgesezt, und auch firefox neu gestartet - keine Veränderungen!

    merkwürdig ist, dass bei einer Themes Auswahl von https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/
    die Vorschau einwandfrei funktioniert.

    nur eben nicht über extras/personas/featured
    da wird das entsprechende Theme für einen ganz kurzen Moment angezeigt um dann sofort wieder zu verschwinden
    verhält sich so, als wenn der Mauszeiger sofort wieder vom Theme heruntergeführt wird, springt also in den Ursprungszustand zurück.

    Was noch sonderbar ist, wenn ich den Mauszeiger auf den unterschiedlichen Themes bei extras/personas/feutured
    schnell rauf und runter bewege, so dass kein neues Theme angezeigt wird,
    dann springt er auch nicht in den Ursprungszustand zurück und alle featured-Themes bleiben zur Auswahl sichtbar. sobald man den Mauszeiger auf einem Theme stehen lässt passiert oben genanntes.


    kann es an einer Zeitangabe liegen?

    extensions.personas.previewTimeout; 200
    extensions.personas.reloadInterval; 1440
    extensions.personas.snapshotInterval; 3600

  • Finde die Unterschiede in den Profilen ggf prefs.js. Einfacher geht's doch nun wirklich nicht.

  • Zitat von Bernd.

    Finde die Unterschiede in den Profilen ggf prefs.js. Einfacher geht's doch nun wirklich nicht.

    wie bereits oben geschrieben ist die Konfiguration der beiden addons absolut identisch

    (hab mich am WE nochmals davon überzeugt)