[Erl.] Problem bei Wiedergabe von Adobe-Flash-Videos

  • Hallo zusammen,

    aus irgendeinem Grund kann ich aktuell keine Adobe-Flash-Videos im FF 30.0 wiedergeben. Mein installiertes Plug-In hat die Version 14.0.0.125. Wenn ich mir z.B. in You Tube ein Video ansehen will friert der FF ein, es kommt die Meldung "Nicht reagierendes Script" und dann muss ich den FF über den Task-Manager beenden. Habe FF bereits mit deaktivierten Add-Ons gestartet, Problem bleibt bestehen. Ich habe bereits versucht, beim Flash-Player-Plug-In die Hardwarebeschleunigung auszuschalten, aber das geht leider nur, wenn ein Video bereits gestartet ist.

    Das Flash-Player-Plug-In wurde bereits erfolglos deinstalliert und erneut installiert.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder zum Laufen bringe?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Dinole

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole (1. Juli 2014 um 09:16)

  • Zitat von 2002Andreas

    Ja, so ist es. Aber wie ich bereits schrieb, trotz deaktivierter Add-Ons kann ich keine Videos mehr sehen, auch wenn ich die gewünschte Seite bei "YesScript" eintrage bleibt das Problem bestehen. Aber wie kann ich nur beim Adobe-Flash-Player die Hardwarebeschleunigung ausschalten, wenn kein Video abgespielt werden kann?

    Viele Grüße

    Dinole

  • Es dürfte wahrscheinlich wieder eine Sicherheitssoftware stören, Firewall wohl.

  • Zitat von viPer20

    Keine Chance, auch nicht im abgesicherten Modus! FF friert ein. Habe auch schon mehrmals die "mimeTypes.rdf" deinstalliert, aber keine Chance, Videos über FF zu sehen. Geht leider nur über Opera. Habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Testweise auch mit FF 29.1 probiert, ebenfalls kein Erfolg.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Zitat von Bernd.

    Es dürfte wahrscheinlich wieder eine Sicherheitssoftware stören, Firewall wohl.

    Nein, Firewall und Autoprotect waren ebenfalls testweise deaktiviert. Videos gehen einwandfrei über Opera aber in FF geht alles, außer Videos.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Volles Programm bitte.

    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen.

  • Zitat von Bernd.

    Volles Programm bitte.

    ADW, MBAM, SAS, A2 & NIS 2014 laufen hier jeden Tag einmal durch, das letzte mal vor 2 Stunden, da ist alles sauber wie ein Kinderpopo.....

    Viele Grüße

    Dinole

  • Dennoch, der soeben durchgeführte ADW-Check

    Da hier immer geschrieben wird, die Software sollte von der "Hersteller-Seite" geladen werden, ich nehme für ADW immer diese Seite
    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
    ist das falsch?

    Viele Grüße

    Dinole

  • Zitat

    ADW, MBAM, SAS, A2 & NIS 2014


    Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass SAS komplett überflüssig ist, MBAM reicht. Und dein Problem wohl von Norton hervorgerufen wird. Deaktivieren reicht nicht, der Mist müsste komplett runter.

    Ich lade AdwCleaner von hier
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Bislang keinerlei Probleme, was auch immer beim Autor los war.

    Worüber du nachdenken solltest, wäre ggf dein Benutzerverhalten

    Zitat

    laufen hier jeden Tag einmal durch


    AdwCleaner benötige ich überhaupt nicht und MBAM prüft nur, wenn er alle Paar Tage gestartet wird und Signaturen geladen hat. Solltest du dich unter Windows so unsicher fühlen, wäre wohl eher Linux oder eine VM was für dich, die VM kannst du zurücksetzen.

  • Zitat von Bernd.

    Und dein Problem wohl von Norton hervorgerufen wird. Deaktivieren reicht nicht, der Mist müsste komplett runter.

    Nun, das mag ich bezweifeln! Aber zurück zum Problem. Mein Rechner ist sauber, Flash geht mit Opera aber nicht mit FF, auch nicht im abgesicherten Modus, Adobe Flash mehrmals de- und neu-installiert, "mimeTypes.rdf" gelöscht.

    Habe soeben einmal mit ADW die deutsche Nationalmannschaft gescannt, hier wurden 10 PUP's gefunden!

    Viele Grüße

    Dinole

  • Bekomme ich noch das Logbuch von OTL? Zudem, was du bezweifelst, ist mir herzlich egal. Die Zahlen hier im Forum zeigen immer sehr deutlich auf, dass irgendeine dumme Sicherheitssoftware rumzickt. Und das hat nichts mit Malware zu tun. Muss gestehen, dass meine Hilfsbereitschaft bei deinem Rumgezicke so langsam gegen Null tendiert.