captcha´s werden nicht angezeigt

  • Auf meinem Notebook wurden in der letzten Woche 2x Captcha´s nicht angezeigt, auch nicht nach dem Wechsel in den abgesicherten Modus. Demzufolge wusste ich zunächst nicht, warum die Antworten nicht akzeptiert wurden.
    Betroffen waren folgende URL´s
    http://dysplasie-praxis.de/kontakt/
    http://www.tripadvisor.de/Messages (bei dem Versuch auf eine Nachricht eines Tripadvisors Mitgliedes zu antworten).

    Kann sein, dass das Problem schon vorher existierte, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

    Auf meinem Notebook ist FF 29.0.1 installiert mit Sicherheits Add-Ons Better Privacy und Noscript (alle aktuell). Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil das Problem auch im abgesicherten Modús auftritt. Außerdem habe ich es vorher auch mit Akzeptieren aller blockierten Skrpts in Noscript versucht.
    Im IE gilt übrigens gleiches.
    Betriebssystem ist Windows7 Enterprise, Service Pack 1

    Am PC meines Freundes (Windows Vista, ebenfalls mit Noscript) wurden die Captcha´s angezeigt. So bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden, was das Problem ist.

    Woran liegt es, dass die Anzeige auf meinem Notebook blockiert werden bzw. was müsste ich einstellen, damit sie angezeigt werden?

  • Hallo Andreas,
    danke fürs schnelle Testen. Wenn ich allerdings den Link in Deiner Nachricht anklicke, erscheint eine Warnung wegen Malware auf der Webseite, die beim Aufruf der originären Kontaktseite nicht erscheint.
    Den Snapshot kann ich gerade nicht hochladen, weil die Maße nicht stimmen. Die Meldung besagt "Mal/HTML Gen-A" sei auf der Webseite, weshalb diese gesperrt sei.

    Das kann ich nun gar nicht einordnen. Ich benutze Sophos und das wird stündlich aktualisiert.

    Viele Grüße

    Maria

  • Beide von dir verlinkte Webseiten zeigen hier keine Captchas (besucht mit IE)
    Allerdings bin ich nicht bei tripadvisor angemeldet, da kein Account.
    Teste mal in einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen...

  • Interessante neue Entwicklung:
    1.) Bei Tripadvisor funktionieren jetzt sowohl Antworten auf ein Nachricht und direktes Anmailen eines Mitgliedes auch von meinem PC und zwar in beiden Firefox Varianten und ohne dass ich bewusst seit Samstag etwas geändert habe.
    (Dahin gegen habe ich am Samstag vor der Meldung ins Forum PC und Firefox mehrfach neu gestartet, um sich zu sein, dass es ein wiederkehrendes Problem ist.)

    2.) Am PC meines Freundes wird jetzt kein (!) Captcha mehr angezeigt und auch dort ist Mailen+Antworten weiterhin möglich.

    Ich hatte allerdings das Problem auch im Tripadvisor Forum gemeldet. Offiziell hat man zwar nichts mitgeteilt, aber vielleicht waren in der Zwischenzeit ein paar kleine Heinzelmännchen aktiv;-)

    Dieser Punkt kann also als erledigt angesehen werden.
    Bei der anderen URL zeigt auch der PC meines Freundes kein Captcha, da habe ich geschlossen und nicht genau genug formurliert. Tut mir leid.
    Letztlich ist es wohl ein Problem der Praxisseite bzw. deren Webbetreuer. Die Praxis habe ich inzwischen entsprechend informiert.

    Insgesamt scheint meine Frage somit erledigt. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Maria