about:newtab: Unteren "Streifen" einfärben

  • Hallo,

    ich habe der neuen Seite about:newtab eine etwas augenfreundlichere Farbe verpasst. Dazu habe ich folgenden Code in die userContent.css geschrieben:

    Code
    @-moz-document url("about:newtab") {
    *   {   
       margin:0px;
       background-color: #222222;
       background-position: center;
       background-attachment: fixed;
       background-repeat: no-repeat;
       }
    }


    Das Problem ist nun, dass die Seite zweigeteilt scheint und nur der obere Bereich die neue Farbe erhält. Unten bleibt ein weißer Streifen (siehe Screenshot). Untersuche ich about:newtab mit dem DOM Inspector, so scheint die obere "Hälfte" die id "body" zu haben, die untere "scrollbox".

    Wie bekomme ich den Streifen ebenfalls grau oder wird about:newtab in Kürze mit Erscheinen Fx 13s derart verändert sein, dass sich der Aufwand nicht lohnt?

    Kurze Offtopic-Frage in diesem Zusammenhang: Sind Seiten innerhalb about:newtab dann angepinnt, wenn die "Pinnadel" weiß oder wenn sie grau ist? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen, habe aber auch noch nicht ausgiebig getestet.

    Danke und Grüße

  • Hallo bluemule

    Lass Dein Script so wie es ist. Ab Firefox 13 funktioniert es richtig.
    In Firefox 12 mit dem Standard Theme habe ich das gleiche Problem wie Du.
    In Firefox 13, habe hier die aktuelle Beta am laufen, funktioniert es richtig.

    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/6373/bild000w.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo und danke Endor für deine Antwort. Alles klar. Ein Test mit einem cleanen Profil (12.0) hatte gerade dasgleiche Problem ergeben. Wenn das normal ist und mit Fx 13 alles geht, wie es soll, dann ist ja gut...

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Stimmt, ein portables Profil zum Testen zu Nutzen, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Aber da ich wenn dann nur sehr selten andere Versionsnummern teste, vertraue ich in diesem Fall mal auf deine Aussage und bedanke mich für deine Mühen ;)

    Firefox immer aktuell