FF 3.5: Bookmarks speichern ihre FavIcons nicht

  • Hallo,

    seit dem Update auf FF 3.5 wird bei Anlegen eines Bookmarks das FavIcon der Seite nicht mehr gespeichert. Das macht meine Lesezeichen-Symbolleiste, die im wesentlichen aus FavIcons ohne Beschreibung besteht, auf Dauer recht unübersichtlich.

    Das Problem betrifft nur neue, unter FF 3.5 angelegte Bookmarks. Die alten aus FF 3.0.x haben ihre FavIvons noch.

    Wie kann ich auch den frischen Bookmarks zu ihren FavIcons verhelfen?

    Besten Dank im voraus!

    Yupp

  • Das Starten im abgesicherten Modus hat nichts verändert.

    Folgende Add-ons sind aktiv:
    - ColourfulTabs
    - Download Statusbar
    - DownloadHelper
    - FoxyTunes
    - gladder
    - IE Tab
    - Long URL Please
    - Microsoft .NET Franework Assistant 1.1
    - NoScript
    - WorldIP

    Folgende Add-ons sind aktiv, wurden aber erst nach Auftreten des Fehlers installiert:
    - Battlefield Heroes Updater
    - Minimap Addon

    Folgende Add-ons sind inaktiv:
    - CoolPreviews
    - Fission
    - Flagfox
    - Ghostery
    - Live IP Address
    - Password Exporter
    - ShowIP
    - Temporary Inbox

    OS ist Vista 64bit.

  • Hallo,

    ich habe FF jetzt diverse Male neuinstalliert und verschiedene Profile mit MozBackup zurückgespielt (mal FF 3.0.x, mal FF 3.5, mal mit Add-ons, mal ohne Add-ons, mal mit Paßwörtern, mal ohne Paßwörter, etc.) Nichts hat geholfen.

    Dann habe ich einfach mal das Master Password neu gesetzt und schon funzt wieder alles. Ob die diversen Aktionen vorher einen versteckten Beitrag dazu geleistet haben, entzieht sich freilich meiner Kenntnis.

    Danke für Eure Hilfe!

    Cheers

    Yupp

  • Temporary Inbox ist out of Order. Deinstalliere das Teil.
    MozBackUp macht ggf. Ärger. Suche mal im Forum nach Threads.
    Eine gute, auch hier benutzte, Alternative zum Sichern des Firefox ist Firesave vom Forumsmitglied Caschy. Du kannst auch einfach deinen Profilordner sichern und bei Bedarf zurück kopieren.
    Allgemein: Wenn Erweiterungen nicht benutzt werden, solltest du sie deinstallieren und auch Rückstände über about:config suchen und zurücksetzen.

  • Moin moin,

    ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich aber auf Eigenschaften gehe und bei Symbol auf Zurücksetzen klicke, erscheint in fast allen Fällen das Icon.

    Ist das bei Dir auch so?

    Gruß

    "Keiner ist so klug wie Alle!"