Hardwarebeschleunigung dauerhauft abschalten

• Hallo,

ich benutzte den aktuellen FF einschl. aktueller Plugins.
    Jetzt habe ich seit kurzem das Problem, dass bei videos von YT zum beispiel, grüne streifen zu sehen sind.
    Abschalten kann man die ja bekanntlich mit rechtsklich / einstellungen und Hardwarebeschl. deaktivieren.
    Blöd ist nur, dass nach einem neustart des FF alles wieder beim alten ist.

Ich hab jetzt schon alles mögliche getestet - ohne Addons usw - ohne Erfolg. Kann mir hier jemand auf
    die Sprünge helfen?

Danke euch im Voraus
    gruss Tiny

• Hallo,
    danke für deine Hilfe - aber dort ist eh standardmässig der Haken raus.
    Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem?

Gruss
    Tiny

• hallo,

system ist aktuell - Windows7 64bit mit allen Updates. Grakatreiber muss ich mal schauen; das kann sein das der nicht aktuell ist. Anderer Browser weiss ich nicht - werd ich aber mal testen.

Danke für die Hilfe; ich melde mich wieder
    gruss
    tiny

• @Timothy Truckle,
    unter deinen Voraussetzungen (Plattform /OS) solltest du die Hardware Acceleration nutzen. Teste den Unterschied - Testseite [1], welcher sich u.U. deutlicher bemerkbar macht, wenn du PC-Gamer (Frames per second) sein solltest. Überprüfe also deinen GraKa-Treiber und aktualisiere diesen gegebenenfalls [2]

PS. HWA kannst du gegenwärtig auch bei deinen finalen Versionen der Opera-Suite und Google-Chrome aktivieren!

[1] http://tinyurl.com/cxqbln4
    [2] https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers

• Hallo,
    danke für die Tipps.
    Durch das Update der Graka konnte ich erstmal den grünen Balken bei YT-Videos abschaffen; zumindest
    ein Schritt nach vorn.
    Die Einstellungen für die Deaktivierung der HW-Beschleunigung im Adobe flash player werden allerdings
    immer noch nicht gespeichert. Dito die globalen Einstellungen.

Trotzdem danke für eure Hilfe
    gruss
    tiny

• Für Flash nicht wichtig, weil die Einstellungen dazu im Benutzerordner gespeichert werden.

Windows XP
    C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player
    C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player

Windows 7/Vista:
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player

MfG