Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Firefox 60 für Android mit neuer CSS-Engine ist da

Nicht nur für Windows, Apple macOS und Linux ist Firefox 60 in dieser Woche erschienen, auch hat Mozilla Firefox 60 für Android veröffentlicht. Größtes Highlight: die neue CSS-Engine Quantum CSS.

Download Mozilla Firefox 60.0 für Android

Neben der Desktop-Version von Firefox 60 hat Mozilla auch Firefox für Android auf Version 60 aktualisiert. Dabei sind die folgenden Neuerungen hervorzuheben.

Neue CSS-Engine Quantum CSS

In der Desktop-Version von Firefox arbeitet bereits seit Firefox 57 eine neue, in der Programmiersprache Rust geschriebene CSS-Engine.

Wir haben einen regelrecht bahnbrechenden Ansatz entwickelt, um Webseiten zu gestalten – eine superschnelle CSS-Engine, die in Rust geschrieben ist (eine Systemprogrammiersprache, die von Mozilla unterstützt wird). Diese neue, in Firefox integrierte CSS-Engine arbeitet besonders schnell und unter Zuhilfenahme mehrerer Prozessorkerne zugleich. Das kann derzeit kein anderer Browser. – Mozilla

Mit Firefox 60 wird Firefox auch auf Android von Mozillas neuer CSS-Engine Quantum CSS angetrieben.

Sonstige Neuerungen

Ein neuer Menü-Eintrag im Seiten-Menü erlaubt nun das Öffnen des Quelltextes einer Webseite. Bislang war hierfür eine Erweiterung notwendig.

Natürlich wurden auch dieses Mal wieder diverse Sicherheitslücken geschlossen und Verbesserungen der Web-Plattform vorgenommen. Unter anderem wird der neue TLS-Standard 1.3 nun standardmäßig unterstützt.

Der Beitrag Firefox 60 für Android mit neuer CSS-Engine ist da erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK