Firefox reagiert nicht auf Maus- und Tastatur

  • Hallo, ich bin neu im Forum hie rund hatte auch noch nie den Anlass, auf die Suche nach Lösungen für FF-Probleme zu gehen. seit 3 Tagen habe ich jedoch ein Riesenproblem: FF ist für mich nicht mehr nutzbar. Nach einem Update auf Version 3.6.x reagiert der Browser auf keinerlei Eingabe per Maus oder Tastatur mehr. Ich kann keinen Link, keinen Tab oder ähnliches anklicken, lediglich die Fenster-Buttons zum Verkleinern und Schließen funktionieren, nicht einmal in die Menüleiste oder Symbolleisten komme ich. Ich habe eine ganze Reihe von AddIns installiert, weiß jedoch nicht, wie ich eine entsprechende Liste erzeuge, abtippen würde ich gerne vermeiden. Auch glaube ich nicht, dass ein AddIn "schuld" ist, die Konfiguration funktionierte ja bis zu dem Update problemlos. Ich nutze Windows 7 Home Premium (64 bit) mit 6 GB RAM. Weitere Infos liefere ich gerne auf Anfrage. Ich habe jetzt erstmal seit zig Jahren FF als Standardbrowser deaktiviert, würde ihn jedoch gerne wieder nutzen. Ach ja, das Überinstallieren der aktuellen Version war ebenfalls ergebnislos. Hat jemand Tipps, meinen Fuchs zu retten? Herzlichen Dank im Voraus.

  • Zitat von andreasroeber

    Version 3.6.x

    Welche konkret?

    Deine Firewall kennt die neue Version?

    Zitat

    ...eine ganze Reihe von AddIns

    Add-ons heißt es korrekt.
    Erweiterungewn auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung.
    Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.


    PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.
    Den Inhalt bitte in deinen nächsten Post einfügen.

    Ansonsten ist die Taste "F1" immer hilfreich.

  • Moin!

    Wir dürfen davon ausgehen,das andere Programme bedienbar sind?
    Zur Rettung des Fx würde ich vorschlagen,zunächst Dein Profil komplett an unverdächtiger Stelle zu sichern.

    Zitat von andreasroeber

    Ach ja, das Überinstallieren der aktuellen Version war ebenfalls ergebnislos.


    Das dürfte -so das Profil beschädigt ist- nicht zum Erfolg führen;denn beim einfachen Drüberbügeln greift sich das Setup ebendies.
    Sichere Dein Profil,deinstalliere den Firefox mit Löschung des Profiles - ggf. händisch.
    Lade Dir den Fx von einer offiziellen Quelle herunter und installiere ihn neu.
    Deine Dir wichtigen Einstellungen kannst Du Dir aus dem vorher gesicherten Profil selektiv zurückspielen,siehe Link oben.

    Viel Erfolg.
    ;)

    Gruß
    P.