Mein Firefox erstellt keine Chronik mehr

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Christian8080
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09. Nov 2018 19:27

Mein Firefox erstellt keine Chronik mehr

#1

Beitrag von Christian8080 Themen-Starter » Fr, 09. Nov 2018 21:20

Hallo zusammen,

das Firefox 63.0.1 am meinem neuen iMac legt keine Chronik mehr an!
Die Einstellungen aktuell sind "FF legt eine Chronik an" und es ist kein privater Modus eingeschaltet. Beide Einstellungen wurden nie geändert und zeigten nie andere Parameter an.

Ob das bei der Migration vom alten iMac oder danach beim FF-up-date von 63.0.0 auf 63.0.1 passiert ist kann ich nicht sagen.
Die Version FF 63.0.0 auf dem alten iMac schreibt immer noch die Chronik und -Achtung!- der FF-Browser auf den neuen iMac in einem Test-Account (erstes Benutzer-Konto auf dem Mac vor meiner Migration) ebenfalls.

Das FF im Test-Account hatte ich aus dem web heruntergeladen. Dann erfolgte später die Migration mit Time-Machine-back-up.
Da beide Accounts auf dem neuen iMac den selben FF benutzen kann es sich nur um unterschiedliche Einstellungen handeln, oder?

Ich habe den FF in den Papierkorb gelegt und neu auf den Computer geladen: immer noch keine Chronik in meinem Account.
Ich habe den FF in meinem Account auf die Grundeinstellung zurückgesetzt: immer noch keine Chronik in meinem Account.
Die Chronik im Test-Account wurde nicht beeinflusst und läuft weiterhin.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Chronik in meinem Account wieder zum Laufen bringe?

macko
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Di, 25. Sep 2018 14:42

Re: Mein Firefox erstellt keine Chronik mehr

#2

Beitrag von macko » Fr, 09. Nov 2018 22:05

Christian8080 hat geschrieben:
Fr, 09. Nov 2018 21:20
Ich habe den FF in meinem Account auf die Grundeinstellung zurückgesetzt: immer noch keine Chronik in meinem Account.
Mit "auf die Grundeinstellung zurückgesetzt" meinst die "Firefox bereinigen" Funktion? Wenn nein, dann bitte einmal diese bei deinem Firefox durchführen und noch einmal versuchen.

Wenn ja, und Firefox legt weiterhin keine Chronik an, dann folgendes Vorgehen versuchen:
  • Zunächst einmal würde ich eine Sicherheitskopie deiner Lesezeichen erstellen bzw. diese exportieren lassen ► siehe Lesezeichen sichern und wiederherstellen
  • Im zweiten Schritt im Firefox auf ➜ ☰ Menü Schaltfläche ➜ Hilfe ➜ "Informationen zur Fehlerbehebung" klicken. Innerhalb der soeben geöffneten Seite die Spalte mit dem Namen Profilordner suchen, und auf die Schaltfläche "Ordner öffnen" klicken. Dies sollte dir den Ordner öffnen, wo sich dein Firefox Profil befindet. Nun den Firefox schliessen, und im kürzlich geöffneten Ordner die Datei places.sqlite (=Chronik- und Lesezeichendatenbank) suchen und diese löschen, damit Firefox diese bei einem neuen Start wieder neu anlegen kann.
  • Jetzt den Firefox wieder neu starten, und erneut testen ob jetzt korrekt eine Chronik angelegt wird. Wenn ja, dann kannst du zum Schluss wieder deine Lesezeichen importieren, welche du im ersten Schritt exportiert hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste