FF 15 Sync lässt sich nicht einrichten

  • Wie komme ich ins BEnutzerkontrollzentrum um mir meinen Wiederherstellungsschlüssel anzusehen?
    Wenn ich die Sync-Einstellungen unter Extras anwähle, bekomme ich nicht dieses Bild:

    http://support.mozilla.org/media/uploads/…8-47-1479e6.png

    sondern ein viel einfacheres Fenster, in dem ich nur Sync einrichten und Gerät verbinden kann. Ich hätte hier gern ein Bildschirmfoto reinkopiert, aber das geht leider nicht

    Wie komme ich in das im Link zitierte Fenster?

    noch was: Wenn ich die drei Codes, die mein Notebook generiert hat, am Hauptrechner eingebe, erscheint nicht wie in der FF-Hilfe angegeben:

    "Wenn der eingegebene Code akzeptiert wurde, erscheint in Firefox die Meldung Gerät verbunden und Ihr hinzugefügtes Gerät wird sofort synchronisiert. Klicken Sie auf Fertigstellen, um das Einrichtungsfenster zu schließen. "

    sondern es kommt das Sync-Einrichtungsfenster, in dem ich zwischen "Neues Benutzerkonto anlegen" und "Benutzerkonto öffnen" wählen kann. Hier muss ich dann den Wiederherstellungsschlüssel eingeben, an den ich auch nicht rankomme (vgl. erstes Posting).

    Was mache ich falsch? Natürlich habe ich vom Hauptrechner aus ein Benutzerkonto auf den Mozilla-Server angelegt und meine Bookmarks hochgeladen.

  • Hmm, bin verwirrt.

    (Wenn das von dir verlinkte Fenster auf dem Hauptrechner nicht erscheint, wo gibst du dann die Zahlen ein?
    Dazu musst du doch auf "Gerät verbinden" gehen.) Diesen Absatz bitte ignorieren.

    Mir scheint, du bist auf dem "Hauptrechner" gar nicht eingeloggt.

    Klicke auf "Ich habe das Gerät nicht bei mir" und logge dich neu ein.

    Und sichere deine Lesezeichen vorher.

  • Was meinst du mit "eingeloggt"? Ich habe ein Sync-Konto erstellt. Dann müsste ich doch mit Extras - Einstellungen - Sync das oben gepostete Fenster, in dem ich z.B. meinen Wiederherstellungscode anwählen und lesen kann, kriegen, oder?

    Zum Einloggen auf den Mozilla-Server brauche ich doch diesen Wiederherstellungscode!

  • Du bist auf keinem deiner Rechner im Sync Konto eingeloggt, daher erscheint das Fenser nicht, und daher kannst du auch den 2. Rechner nicht mit Hilfe des Hauptrechners verbinden, da dieser auch nicht eingeloggt ist.

    Wenn du mit keinem deiner Rechner eingeloggt bist, kannst du von keinem den Schlüssel abrufen.
    Wenn du den nicht notiert hast, musst du das Konto zurücksetzten. Geht nicht anders. Dabei gehen alle Lesezeichen im Sync Konto verloren.

    Die Vorgehensweise ist dann folgende:

    Extras: Sync Einrichten
    Ich habe ein Benutzerkonto
    Ich habe das Gerät nicht bei mir.
    E-Mail und Passwort eingeben.
    Ich habe mein anderes Gerät verloren

    Siehe auch
    https://support.mozilla.org/de/kb/ich-habe…kssel-vergessen

  • Zitat von klappstuhl_65

    Wie logge ich mich denn ein?


    Das war deine letzte Frage, und die habe ich beantwortet.

    Dass du dazu einen Wiederherstellungsschlüssel brauchst, ich dachte das wäre geklärt, und wie du ihn bekommst, auch: