Fehler rekonstrurieren / Error Console ?

• Hallo, hatte die Tage ein Problem mit einer Fahrzeugbewertung auf http://www.schwacke.de

Nach dem Bezahlvorgang passierte nichts mehr, in der Statuszeile stand nur noch: waiting for schwacke irgendwas... und später eine ganze Zeit waiting for google.com (was Letzteres damit zu tun hat, ist mir schleierhaft). Mehrere Minuten lang, die Seite blieb dann leer.

Interessanterweise konnte ich später diese Seite aus dem Cache holen, die wurde dann auch angzeigt, das vollständige Ergebnis inkl. PDF-Ausdruck war aber nicht möglich.

Die Schwacke-Heinis sagen, an uns lag es nicht (natürlich). Meine Kohle ist aber weg.

Kann ich den Fehler irgendwie aus der Error Console oder anderweitig erkennen/rekonstruieren? Wird sowas irgendwo in einer Log-Datei abgelegt?

• Quelle: Hamilkar Barkas

Zitat von Hamilkar Barkas

und später eine ganze Zeit waiting for google.com (was Letzteres damit zu tun hat, ist mir schleierhaft).

Ggf. wurden Inhalte von Google (bspw. Maps) eingebunden.

Zitat

Kann ich den Fehler irgendwie aus der Error Console oder anderweitig erkennen/rekonstruieren? Wird sowas irgendwo in einer Log-Datei abgelegt?

In der Fehlerkonsole werden bspw. Fehler im JavaScript-Code angezeigt. Gelegentlich erhält man dabei Ansatzpunkte für eine weitere Analyse. Diese macht aber nur im Zusammenhang mit dem Code der Seite wirklich Sinn. I.d.R. ist es auch notwendig den Fehler stabil zu reproduzieren.
    Im Nachhinein und nach einmaliger Verfügbarkeit der Seite wird es ohne eine vorab erfolgte Protokollierung des Vorganges kaum mehr möglich sein.

Zitat

Die Schwacke-Heinis sagen, an uns lag es nicht (natürlich). Meine Kohle ist aber weg.

Standard-Support-Antwort. Allerdings bräuchten auch die Schwacke-Heinis eine nachvollziehbare Analyse bzw. Dokumentation des Problems.

• Ich hatte dasselbe Problem.

Habe den Bezahlvorgang über Paypal eingeleitet. Nach dem Drücken des "Jetzt bezahlen"-Buttons passierte nichts mehr...

Ein zweiter Versuch blieb ebenfalls ohne Erfolg.

Mein Paypal-Konto wurde dennoch mit 2 x € 7,90 belastet.

Ich werde den Käuferschutz in Anspruch nehmen, da ich die Fahrzeugbewertung nicht erhalten habe.

• Zitat

Ich werde den Käuferschutz in Anspruch nehmen

Mir wäre neu, dass Schwacke bei eBay inseriert. Auch wenn es schwer fällt, ließ dir die Bestimmungen von PainPay durch und lass dich überraschen. :twisted: