Letzter Lesezeichen Ordner wird nicht mehr angezeigt

• Der letzte Lesezeichen-Ordner wird nicht mehr angezeigt. Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal, habe mir damals geholfen, indem ich die Lesezeichen aus der Chronik einzeln neu erstellt habe. Ist aber jetzt nicht mehr möglich, da die Chronik vor 5 Wochen gelöscht wurde. Die Lesezeichen*.jason Dateien sichern ja nur die letzten 5 Tage, habe aber erst nach 10 Tagen bemerkt, daß der letzte Ordner nicht mehr angezeigt wird. Kann es sein, daß ich zu viele Lesezeichen habe?
    Was kann ich machen?

Klauck

• Klauck,
    Verständnisfrage: Was ist ein *letzter Lesezeichen-Ordner*?

Unabhängig davon, kannst du nur auf deine Sicherungen (*.json- u./od. *.html) zurückgreifen. Solltest du regelmäßig deine Places sichern - dann natürlich auch diese.
    Ich denke jedoch, dass ggf. in im profilen Aufbau bezgl. der Places irgendetwas klemmt. Damit wäre ggf. das Einspielen der Sicherung auch nur ein Oberfläche_erregen :) . Vllt. ist ein kompletter Profilaufbau sinnvoller.

PS. Was unternimmst du zur Sicherung und vor allem auch Pflege deiner Bookmarks /Places?

• Hallo pcinfarkt,

unter "letzter Lesezeichen-Ordner" verstehe ich den zuletzt angelegten und den in der Liste der Lesezeichen an letzter Stelle angezeigten Ordner.

Das ich nur auf Sicherungen zurückgreifen kann, habe ich schon befürchtet. Aber außer den von Firefox angelegten Sicherungen für die letzten fünf Tage sind keine weiteren vorhanden. Leider, bin erst durch Schaden klug geworden. Es besteht also keine Möglichkeit mehr, die Lesezeichen zu retten?

Zitat

Ich denke jedoch, dass ggf. in im profilen Aufbau bezgl. der Places irgendetwas klemmt. Damit wäre ggf. das Einspielen der Sicherung auch nur ein Oberfläche_erregen :) . Vllt. ist ein kompletter Profilaufbau sinnvoller.

Ich bin kein Experte und muß gestehen, daß verstehe ich überhaupt nicht! Sind places Lesezeichen? Was ist ein kompletter Profilaufbau? Ich wäre dankbar, wenn mir das in Schritt für Schritt Anleitung erklärt würde. Bin mir darüber im Klaren, daß das zeitaufwändig ist, aber so weiß ich nicht, was zu tun ist.

Gruß
    Klauck

• Quelle: Klauck

Zitat von Klauck

unter "letzter Lesezeichen-Ordner" verstehe ich den zuletzt angelegten und den in der Liste der Lesezeichen an letzter Stelle angezeigten Ordner.

Mit anderen Worten: dir fehlt ein Ordner mit Lesezeichen. Den hast du vor Tagen angelegt und dessen Fehlen erst später bemerkt.
    Das Problem ist also einmalig und lässt sich nicht reproduzieren.

Zitat

Es besteht also keine Möglichkeit mehr, die Lesezeichen zu retten?

Die Seiten dürften sich noch in deiner Chronik befinden, wenn die Lesezeichen aus dem verschwundenen Ordner thematisch und zeitlich eng verknüpft sind, kannst du diese darüber ausfindig machen.
    Bei andere Wege (unter Vorbehalt) stimmt das Verhältnis zw. Aufwand und möglichem Nutzen nicht.

Zitat

Sind places Lesezeichen?

Places ist die Bezeichnung für das Verwaltungssystem für Lesezeichen und Chronik im Fx.

Zitat

Was ist ein kompletter Profilaufbau?

Neues Profil