**Erledigt!** Einstellungsmanager Adobe flash player

  • Zitat von Arcadian Skies


    WMPlayer ging nicht zu deinstallieren. Ich hatte mir zwar alles auf der Seite durchgelesen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe nicht die Berechtigung dafür, sagt mir mein Laptop! - (Da frag ich mich doch, wem der eigentlich gehört ..? :shock:

    Du scheinst mir ein "mittelschwerer" Fall zu sein :wink:
    Ja ich bin's nochmal und "nein" ich konnte nicht zum Konzert auf die Fuchskaute.

    Wenn Dir Dein "Schlrpptop" sagt, daß Du nicht die Berechtigung hast, dann bist Du möglicherweise auch nicht mit Administratoren-Rechten unterwegs.
    Dann kann (darf) man auch nicht alle Programme de- und installieren.

    Schau mal unter Systemsteuerung>>Benutzerkonten nach, ob Du als Administrator unterwegs bist. Falls nicht =ändern.

    Wenn das jetzt der Punkt sein sollte :roll:

    -GA-

  • Zitat von Boersenfeger

    dann warte ich auf den Flame-Angriff, T-Panther, du kannst dich erinnern? 8)

    Sicher doch, das folgt vielleicht ein bißchen später. Habe noch nicht die richtige Vau/Null :D

    EDIT: da wird aber gerade ernsthaft diskutiert uiuiui....

    -GA-

  • Zitat von Boersenfeger

    OK, ich warte, sitze die ganze Nacht hier .......


    Ne, ne ... So lange sollst du ja nicht warten müssen ... :)
    Natürlich bin ich als Administrator angemeldet.
    Das hat eher etwas mit den Berechtigungs-Ebenen von Windows zu tun...
    Die hab ich alle schon mal gaaaaaanz toll verändert gehabt - So toll, daß sich darnach mein Laptop "erhängt" hat .... Irgendwas im Boot-Dingsdabums mußten mir die Helferlein wieder umstellen, und eine komplette Neu-Installation von Vista daraufhin.
    Seitdem bin ich 'n bißchen vorsichtiger geworden ... :oops:


    Also, die Meldung lautet:

    Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert.
    Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

    Für den Überordner habe ich als Administrator Vollzugriff, aber in den Unterordnern kann ich den Vollzugriff nicht einrichten. Er speichert die Einstellungen nicht ab, und meldet:

    Die Berechtigungsinformationen für wmplayer.exe wurden nicht gespeichert.
    Zugriff verweigert

    Und anschließend will er da gar nicht wieder 'raus, außer ich fahre ihn herunter ... :?:


    Und übrigens habe ich mir gerade eben auf dem WMP eine DVD angeschaut, und in der Hälfte des Films stoppt er und schließt.
    Da fiel mir ein, daß er das schon zweimal machte früher, weswegen ich dann auch irgendwann zu anderen Playern überging ...

    @ GA: Schön, daß du auch wieder mitmischst ...

    Na, fällt euch jetzt noch was ein ???

    Viele Grüße
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Arcadian Skies (29. Juli 2008 um 07:58)

  • Zitat von Arcadian Skies


    Ne, ne ... So lange sollst du ja nicht warten müssen ... :)

    Das war für GA gedacht und war Offtopic :wink:

    Der Rest klingt eher nach einem Problem ausserhalb von Firefox.
    Habe da aber im Moment keine Idee
    :cry:
    Übrigens bin ich noch bis 6:00 Uhr hier, wenn auch nicht am
    Computer, weil, wenn möglich nehme ich noch ne Mütze Schlaf.

  • Puh! Hab mich erst mal im Forum umgesehen nach WMP Threats ... Das kann ja noch ein Akt werden!
    Wenn das Deinstallieren schon so schwer bzw. nach deren Angaben gar nicht möglich ist, dann sollte ich es vielleicht ersteinmal mit einem Überinstallieren versuchen, und schauen, was passiert. Oder was meint ihr ..?

    Viele Grüße
    Petra

  • Und noch 'ne Frage ... :roll:

    Wenn ich in about:config hereinschaue, dann steht da bei Plugins (Ich würd es euch ja kopieren, aber das geht hier ja wohl nur einzeln ..?):


    plugin.default_plugin_disabled;true
    plugin.expose_full_path;false
    plugin.override_internal_types;false
    plugin.scan.Acrobat;5.0
    plugin.scan.Quicktime;5.0
    plugin.scan.SunJRE;1.3
    plugin.scan.WindowsMediaPlayer;7.0
    plugin.scan.plid.all;true


    Mal abgesehen davon, daß ich Acrobat und Quicktime ja sowieso deinstalliert habe - Müßte da nicht auch irgendwas für den Adobe flash player stehen, falls man das Plugin besäße ...?
    Und beim Media Player steht Wert (also Version, wenn ich recht verstehe ) 7.0. Bei mir ist es aber der 11er.
    Und JRE ist die 1.6.0_07 Version

    Spielt das vielleicht eine Rolle? Oder sonst irgendwas in der Konfiguration - Da versteh ich nämlich noch so gut wie gar nichts von.

    Viele Grüße
    Petra

  • Zitat von Arcadian Skies

    Hallo nochmal, Börsenfeger ( ... möcht' nur mal wissen, was DIESER Name für einen Ursprung hat! ... Aktien-Markt oder keine Knete ...? :lol: )


    Aaarrgg, habe bis heute gebraucht, bis ich den Sinn der Frage verstanden habe. :cry:
    Lies mal.
    So ganz falsch lagst du mit beiden Punkten nicht! :D

  • Zitat von Boersenfeger


    Aaarrgg, habe bis heute gebraucht, bis ich den Sinn der Frage verstanden habe. :cry:
    Lies mal.
    So ganz falsch lagst du mit beiden Punkten nicht! :D

    :mrgreen: Ja! Du hast recht ..! Ein bißchen von beidem etwas!
    (Und ich dachte schon, du wolltest die Frage besser ausblenden .. 8) Danke für die Erklärung!!)

    @ pcinfarkt (Nach deinem Namens-Ursprung brauch ich wohl nicht lange fragen ...? :wink: )
    Danke für die Links! Ich hatte sie mittlerweile schon gefunden, und - glaube ich - auch so einigermaßen verstanden. Na, dann liegt es daran dann wohl auch nicht :-?? Noch jemand irgendeine Idee ..?

    Viele Grüße
    Petra

  • Vllt. noch zum Verständnis nachgereicht.
    Den Schalter:

    Name: plugin.scan.plid.all
    Typ: boolean
    Wert: true (Default)

    hattest Du gefunden. Während bei AAR, Java, QT und WMP nach Plug-In höher der angegebenen Version in Win-OS gescannt wird, nutzt Fx die Win- Eigenschaft des Registrieren von zahlreichen Programmen mit Browserplugin mit dem o.g. Schalter (PLID = Plugin Identifier) aus [Abb.].

    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/2127/kt519ze9.th.png]
    Abb.

    Windows ist also dem Browser behilflich, übrige Plug-In zusammen mit den o.g. gescannten Plug-In in der pluginreg.dat zu registrieren. Nach wie vor gibt es Plug-In, welche man händisch in den Programmordner \plugins schubsten muss. Aber das sind spezielle Anwendungen. Flash und Konsorten gehört nicht dazu,

  • ... weswegen diese Plugins dann auch im Fx -->Addons erscheinen? Richtig?

    Wenn denn nun WMP zwar bei mir installiert ist, das Plugin aber nicht erscheint unter Addons, sollte ich dann nicht auch das WMP-Plugin "dorthin schubsen" ...?

    Viele Grüße und Danke für die hilfreiche Erklärung
    Petra

  • Zitat von Arcadian Skies

    - Wenn denn nun WMP zwar bei mir installiert ist, das Plugin aber nicht erscheint unter Addons, sollte ich dann nicht auch das WMP-Plugin "dorthin schubsen"


    Lass mich raten: WMP 11? :wink:
    Normal wird WMP (bis 10) gescannt.

    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/162/wmppluginsow3.th.png]

    WMP 11 wird hier wahrscheinlich noch seeehr lang nicht genutzt werden. :D Ich vermute, Du musst schubsen. Aber vllt. weiß dazu ein intimer Kenner dieses Players mehr.

    PS. Du kannst Dir im Tableau about:plugins die Herkunft (Pfad) der Bibliotheken anzeigen lassen. Dazu setzte den Schalter:

    Name: plugin.expose_full_path
    Typ: boolean
    Wert: true

  • Ja, genau: Der 11er ...
    Und genau so hatte ich mir das auch gedacht, wie du es beschrieben hast.
    Im Moment kann ich es nicht ausprobieren, weil ich noch auf meinem Arbeitsplatz bin.
    Wenn ich es richtig mache, müßte dann wohl auch auf Roadrunners Test-Seite das Plugin erscheinen, oder?

    Löst das aber dann auch das Problem mit dem Absturz beim Abspielen? wohl eher nicht.
    Deswegen wollte ich den 10er drüberinstallieren. Ist das ratsam deiner Meinung nach? Denn das mit dem Roll-Back klappt bei mir nicht.

    Allerdings hab ich mir überlegt, ich klappere einfach mal die ganzen Windows Updates ab, und laß mir erklären auf der Windows-Seite, für was die waren.
    Vielleicht ist ja der Media player dabei ...?

    Viele Grüße
    Petra

  • Zitat von Arcadian Skies

    - Wenn ich es richtig mache, müßte dann wohl auch auf Roadrunners Test-Seite das Plugin erscheinen, oder?


    Vermutlich!? K.A.

    Zitat von Arcadian Skies

    - Löst das aber dann auch das Problem mit dem Absturz beim Abspielen?


    Eher nicht! K.A. Ich müßte an den Beginn des Threads. Ging nicht um den Browserplayer Adobe Flash?

    Zitat von Arcadian Skies

    - Deswegen wollte ich den 10er drüberinstallieren. Ist das ratsam deiner Meinung nach?


    Das wird so nicht klappen!
    ___________________________________________________________
    Edit -- geht es um dieses Seite?

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/256/kt526am1.th.png]

    dudelt hier!

  • Ja, um den geht es ...!

    Aber blöderweise um nur eine Seite, bei der er nicht funktioniert.
    Bitte lies den Threat - wenn du Zeit hast natürlich nur - doch einmal ganz durch. Es ist wirklich vertrackt, da ich sonst keinerlei Probleme habe, und niemand eine Erklärung dafür findet.

    Es muß an etwas ganz Anderem liegen, als bei allen Anderen.
    Einen Vorteil hat das lange Suchen: Wenigstens hab ich jetzt ein wenig Ahnung von Computern bekommen ...

    Petra

  • Bitte nenne den genauen Link!
    Ich bin auf solchen Seiten nicht heimisch.

    Bei dem obigen Beispiel geht es (falls ich mich nicht auf die Schnelle verguckt habe) um den MIME- Type application/x-shockwave-flash. Dieser wird von dem Browserplayer Adobe Flash abgedeckt!