Java-Plug-In funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Guten Tag Zusammen,

    ich habe kürzlich mein System neu aufgesetzt (Windows XP Home). Ich habe mir wieder die Firebird-ZIP-Version runtergeladen und auch alle Plungins installiert, darunter auch das aktuellste Java 1.4.2_03 von Sun. Der Konfigurationsordner des Firebird wurde ebenfalls neu angelegt.

    Wenn man "about:plugins" eingibt, dann werden auch alle Plung-Ins aufgeführt inkl. Java. Auch aktiviert. Bis auf Java funktionieren auch alle Plugins (Flash, Adobe Acrobat Reader, Quicktime, Realplayer usw) . Wenn ich aber eine Seite mit Java aufrufe, funktioniert das Plug-In nicht. Ich habe schon ein paar Einstellungen des Plung-Ins über die Systemsteuerung geändert, aber es hat sich nichts getan.

    Ich habe den Firebird komplett neu runtergeladen und den Konfigurationsordner mehrfach neu anlegen lassen und es hat sich immer noch nichts getan. Das Java-Plungin funktioniert einfach nicht, obwohl es als installiert angezeigt wird. Weiß jemand Rat?

    Vor meiner Windows-Neuinstallation hat alles wunderbar geklappt.

    Gruß

    S.NA.

  • Java funktioniert einwandfrei mit Firebird. Allerdings muss man dazu einen kleinen Trick anwenden.

    1. Erstelle eine Textdatei

    2. Füge folgenden Text ein:

    REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.0"

    3. Diese Datei dan z.B. als Java.reg abspeichern.

    4. Datei ausführen

    5. Möchten Sie die Information...hinzufügen bejahen und fertig

    6. Java funtioniert!!!

    cya...

  • hab selbes problem und funktioniert mit diesem trick nicht.
    hab auch schon alles mögliche ausprobiert und laut "about:plugins" sind alle an, wenn ichs ausprobier geht nichts.

    mfg
    sk9


    edit:
    also hab eben java deinstalliert und alles was dazu gehörte gelöscht. neu installiert, siehe da, Mozilla 1.1 wurde im setup erkannt! jetzt hoffnungs voll ausprobiert.. geht nicht -.-

    Don´t hate the game, hate the player!

  • Die Versionen der 1.4.1.....Reihe scheinen in diese Hinsicht eindeutig die Nase vorn zu habe. Ich nutze die auch und hatte noch kein Probleme mit JAVA

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Habe Java 1.4.2_03 installiert. Nach Ausführen des o.a. Registry-Tricks habe ich in der Systemsteuerung unter Java-Plugin, dort unter Browser den Mozilla 1.1 oder höher angeklickt (mehrmals probiert, ging nicht beim ersten Mal). Danach gingen die Java-Applets, die sich vorher weigerten. Vorher hatte ich die Dateien npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi142_03.dll, npoji610.dll kopiert nach firebird\plugins