cache-problem

  • Hallo,

    die folgende Website https://viscircle.de wurde mit wordpress erstellt. Für Kontaktformulare nutze ich ein Plugin "Contact Form 7". Problem: Je nachdem, ob die entsprechende Seite im cache gespeichert wurde oder nicht verschiebt sich das Formular.

    Ich möchte das Caching auch nicht deraktivieren. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank.

  • Ich kann den Fehler 'verschieben des Formulars' leider nicht nachvollziehen - bei mir sieht das eigentlich ok aus.
    Tritt dieses Phänomen nur im FireFox auf (welche Version nutzt du)?

    Aufgefallen ist mir aber folgendes.
    Du nutzt als DOCTYPE HTML 5... dann aber durchgehend im Code das XHTML typische '/>' zum Schließen der Tags. Das muss zwar nicht zu Fehlern führen, aber der Doctype sollte schon zur verwendeten Syntax passen.

    In den Zeilen 1763 - 1766 deines Quellcodes (Rechtsklick auf die Seite - Seitenquelltext anzeigen) erkennt Firefox 'verirrte Endtags. Das lässt auf Verschachtelungsfehler oder Unachtsamkeit beim Öffnen und Schließen von HTML Tags schließen. Hier könnte durchaus die Fehlerquelle liegen!

    Das Format für den 'hover' Effekt deines Senden-Buttons ist nicht korrekt! Hier springt beim Überfahren mit der Maus des gesamte untere Seitenteil rauf und runter.

    Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen kann - aber versuche mal die obigen Feststellungen zu beseitigen und schau dann, ob sich an deinem Problem was geändert hat?

    if(!sleep)
    {$sheep++;}

  • Du nutzt als DOCTYPE HTML 5... dann aber durchgehend im Code das XHTML typische '/>' zum Schließen der Tags. Das muss zwar nicht zu Fehlern führen, aber der Doctype sollte schon zur verwendeten Syntax passen.

    Das mag seinen Ursprung in XHTML haben, ist im Standard von HTML5 aber explizit erlaubt (wenn auch nicht notwendig). Das kann also nicht zu Fehlern führen. Das wird auch von keinem HTML5-Validator bemängelt.

    Zitat

    Then, if the element is one of the void elements, or if the element is a foreign element, then there may be a single U+002F SOLIDUS character (/). This character has no effect on void elements, but on foreign elements it marks the start tag as self-closing.

    https://www.w3.org/TR/html/syntax.html#start-tags