Schwarzes Bild auf Youtube

  • Bevor ich mein Profil neu mache, wollte ich sichergehen dass es kein Bug der aktuellen Developer Edition ist:
    Nach einigen Sekunden wird Youtube immer einfach schwarz. Auf Seiten mit Videoplay bleibt nur noch der Player zu sehen und wird auch abgespielt. Auf Seiten ohne Videoplayer wird die Seite komplett schwarz.

    Kann jemand was damit anfangen?
    Win10, aktuelle Developer Edition, R9 390 mit Crimson 16.5.2.

    Edit: Passiert auch im Beta-Firefox mit anderem Profil, also wohl doch eher ein System- als ein Firefoxproblem :( Chrome läuft einwandfrei.

  • Ich habe das Problem mittlerweile ausfindig gemacht: Jeder Crimson-Treiber nach dem 16.4.2 zeigt bei mir das Verhalten, egal ob mit Beta 47, Aurora oder Nightly. Einzige Lösung scheint das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung zu sein, was aber die CPU ganz schön ins Schwitzen bringt.

    Mir fällt leider keine Möglichkeit ein, das anders zu lösen... Gibt es hier AMD-User mit Firefox, die ähnliche Probleme haben? Es betrifft auch andere Seiten, die Hardwarebeschleunigung verwenden, bspw. Whatsapp Web.