Adblock Plus nach FF-Neustart

  • Hallo,
    hab win 7 home premium 64bit mit FF 19.0 installiert.
    Nachdem ich ABP installiert hab, funktioniert Dieser auch, Filtertabelle aktiv, alles gut.
    Nach Neustart FF ist ADP jedoch wieder komplett "verschwunden" ist nicht unter den Add-ons zu sehen und es ist wieder fleissig Werbung zu sehen, nach Neuinstallation funtz ADP so lange wieder, bis FF geschlossen wird.
    Kennt jemand das Problem, zw. hat jemand eine Lösung??

  • Filterliste ist EasyList Germany.
    Im Gastprofil kann ich ABP ganz "normal" installieren und es bleibt auch FF-Neustart erhalten, aso alles OK.

    Eigenes Profil: Eigenartig ist auch, wenn ich unter Extras auf Ad On suchen klicke wird ewig gesucht, es wird aber kein Ergebnis angezeigt. Es erscheint nur die Sanduhr und nichts passiert.

  • Zitat von omit

    - hab win 7 [...] 64bit mit FF 19.0 installiert.
    Nachdem ich ABP installiert hab, funktioniert [...].
    Nach Neustart FF ist ADP jedoch wieder komplett "verschwunden" ist nicht unter den Add-ons zu sehen [...]


    ...klingt irgend wie nach *Profil-Hick-Hack*, was ggf. mit der (Nicht-) Organisation im OS zu tun haben könnte.
    Vllt. verdeutlicht du, was du WIE im OS vor + vor allem umgesetzt hast!

    PS. Außer APB ist keine weitere profil eingebundene Extension betroffen? Oder?

  • Ein Bild auf die Schnelle, so in etwa stelle ich mir seine Ansicht vor - nämlich leer
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=914249

    Aus besagtem Thema eine Hilfestellung:

    Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

  • //

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Safe Mode is a debugging startup mode available in Firefox, Thunderbird, and SeaMonkey 2, where all added extensions are disabled, the default theme is used, and default localstore settings (toolbar settings and controls) are used. Safe Mode also disables hardware acceleration, the Just-in-time (JIT) JavaScript compiler, and any changes made via userContent.css and userChrome.css. Any changes made to preference settings remain in effect in Safe Mode, however, and all available plugins are used. To summarize:

    Safe Mode temporarily affects the following:

    All extensions are disabled.
    The default theme is used, without a persona.
    The Just-in-time (JIT) JavaScript compiler is disabled.
    The userChrome.css and userContent.css files are ignored.
    The default toolbar layout is used.
    Hardware acceleration is disabled.

    Safe Mode has no effect on the following:

    The status of plugins is not affected.
    Custom preferences are not affected.


    ...deine DE-Def. von Safe Mode ist undeutlich /unvollständig. Zumindest auch für moderne RR-Versionen... :wink: