aufhängen bei Videos

  • Hallo zusammen!
    Seit drei Tagen zickt mein Firefox rum. Sobald ich eine Seite öffne, in die ein Video eingebettet ist, hängt es sich auf und nix geht mehr (es reicht schon die Wiki-Startseite, ohne dass ich das Video auch nur anklicke). Ich hab in den anderen Threads gelesen und einiges rumprobiert, hilft alles nicht. Nach der Neuinstallation von Firefox geht es erst mal wieder, aber wenn ich schließe und dann wieder neu öffne, geht der ganze Spaß von vorne los (beenden mit Task-Manager, deinstallieren, neu installieren).
    Irgendjemand ne Idee? Bzw.: HILFE!
    Windows 7, Firefox 9 (bei alten Versionen das gleiche Problem), neuster Flash-Player und bei Windows Explorer gibt's keine Probleme.
    Ach ja, ich bin Laie in diesen Dingen, also falls jemand ne Idee hat, bitte gaaanz langsam für Dummys erklären. :wink:

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von NikaRe

    und einiges rumprobiert


    Es wäre gut zu wissen was, damit keine Vorschläge doppelt gemacht werden.


    Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

    Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/30.06.11/oktzh9rcsjxh.jpg]

  • :D Das war einer der bisherigen Versuche. Die Add-Ons hab ich zwischendurch auch schon mal deaktiviert. Und die Chronik-Protokolle gelöscht ab dem Moment, wo das Problem aufgetaucht ist.
    By the way: danke für die prompte Antwort.

  • In einem anderen Thread führte das zur Lösung, du kannst es ja bitte auch mal testen ob es bei dir auch so ist.

    Gib in die Adressleiste about:config ein....bestätige die Warnmeldung.....und gib dann in die Leiste: Filter das mal ein

    Code
    dom.ipc.plugins.enabled

    dann machst du auf den Wert einen Doppelklick und setzt ihn damit auf: false

    Dann das Fenster wieder schließen und mal testen ob sich dein Problem damit löst.( evtl. den Firefox mal neu starten )

    Danach sehen wir weiter dann.

  • Zitat von NikaRe

    - Nur zum Verständnis: Was hab ich denn da gemacht?


    ... du hast die Auslagerung der Plug-In-Prozesse in einen Container zur Stabilisierung der Browseroberfläche (OOPP - Out-Of-Process-Plugins) rückgängig gemacht! Das sollte kein Dauerzustand werden!

  • Ok, ich hab zwar keine Ahnung, was das bedeutet, versteh aber, dass es nicht so bleiben sollte. :) Es funktioniert jedenfalls, vielen Dank noch mal! Und was mach ich jetzt auf Dauer?

  • Zitat von NikaRe

    Und was mach ich jetzt auf Dauer?


    Überprüfen ob deine Plugins..Erweiterungen..dein System bzw. der Treiber der Grafikkarte auf den neusten Stand sind.
    Sollte das alles so sein und sich das Problem dadurch nicht lösen, dann lass ihn einfach deaktiviert.
    Der Container soll dafür sorgen, das wenn ein Plugin abstürzt dein Fx weiterläuft. Im schlimmsten Fall würde also dein Fx komplett abstürzen.

    Hier mal etwas zum lesen dazu

    http://support.mozilla.org/de/kb/Was%20is…_mode=inproduct

  • Vieles wurde genannt.
    Aber aus der Supporterfahrung heraus würde ich an deiner Stelle die Einstellungen von Sicherheitssoftware (u.a.) im OS und ihr mglw. gestörtes Verhältnis zu dem Container als 1-tes prüfen!