Google und Youtube laden langsam

  • Durch die zurücksetzung meiner Firewall regelungen auf Standart konnte ich nun Chrome wieder zum laufen bringen und dieses wird sofort von der Firewall gesehen und aufgenommen. Weder IE noch Firefox werden automatisch erkannt und ich kann keinen der beiden über meine Firewall irgendwie blockieren oder aktiviren um ein veränderung festzustellen (beide arbeiten ungehindert weiter bis auf entsprechende Google seiten und youtube o.ä). Weshalb kann ich keine, bzw wie kann ich da ein veränderung ereichen?

  • Welches ist denn nun deine Firewall? Nach dem Avast ja nun deinstalliert wurde, sollte dies ja nun die Windows Firewall wieder sein. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…r.C3.BCcksetzen

    Ich hoffe ja mal nicht, dass du noch Reste einer anderen Firewall bzw. einer anderen älteren Sicherheitssuite mit im System hast. Die mal vor Avast Pro installiert war und die ggf. nun sich über eine unzureichende Deinstallation rächt.

    Ggf. auch mal die Tor-Sachen restlos deinstallieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Problem gelöst.... irgendwie.... kurz gesagt Firewall einstellungen (AVAST Pro benutzt die standart Windows FW) komplett zurückgesetzt und PC neustarten, erst NACH dem Neustart wieder FF starten. Jetzt läufts wieder normal. Hab auch AVAST wieder reingebracht und alles läuft wieder. Besten Dank an alle für die Hilfe, damit habt ihr mich auf Kurs gebracht ^^