Nach Erweiterungsupdate kein Firefox start bei Mac

  • Hallo,

    Mein Betriebssystem ist Mac OS 10.6 SnowLeopard. Nach Installation von Firefox mit diversen Erweiterungen funktioniert es einige Zeit reibungslos. Nachdem für die Erweiterung (egal welche) ein Update installiert wurde, startet Firefox nicht mehr. Habe dann auch nicht mehr die Möglichkeit über Finder-Programme den Firefox zu starten. Es bleibt mir dann nur noch übrig, den Firefox zu deinstallieren und nach Neustart wieder zu installieren. Beim installieren von Erweiterungen kann es dabei schon passieren, dass Firefox nicht mehr startet. Also dasselbe prozedere nochmals.
    Verwende zur Zeit nur noch Safari 5, da ich damit keine Probleme habe. Mir persönlich wäre aber Firefox lieber, da ich hier auch PDF Downloaden kann, die ich benötige. Mein Mac läuft mit 64 Bit, 32 Bit Programme laufen ebenfalls Problemlos, bis auf Firefox. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hehle (15. Juni 2010 um 20:01)

  • Hallo!

    Bitte füge zum Titel "[Mac]" hinzu, dann ist es wahrscheinlicher, daß sich ein Mac-Benutzer meldet.

    Wenn Fx nicht mehr startet, lässt er sich im Abgesicherten Modus starten?

    Lege ein zweites Profil ohne Erweiterungen an. Wenn Fx nicht mehr startet, lässt sich dann der Profil-Manager starten? Wenn ja, lässt sich daraus Fx im zweiten Profil starten?

  • Hallo,

    Danke für Deine Antwort. Habe alles schon probiert. Abgesicherter Modus startet Firefox ebenso nicht. Das Gleiche ist, wenn ich den Firefox aus dem Backup (Time Machine) hohle, hier ist er dann ja ohne Erweiterungen, startet er nicht. Genauso, wenn ich Firefox am selben Tag installiere, danach eine Erweiterung z. B. Addblock Plus, startet Firefox schon nicht mehr. Wenn ich aber einige Tage warte, funktioniert es mit der Installation wieder. Selbst wenn ich versuche, den Firefox über Rosetta zu starten funktioniert er nicht mehr. Werde mich wohl von diesem geliebten Browser verabschieden müssen. :-??

  • Hallo,

    Danke für die Antworten und Hinweise. Habe mir jetzt MacOS Update 10.6.4 installiert. Anschließend die neueste Version von FF mit den Erweiterungen, die ich benötige. Funktioniert bis Dato noch ganz gut. Bin gespannt wie lange. FF braucht zum Aufbau erheblich länger wie Safari.

    Für mich war eines interessant, dass ich beim MacBookPro keinerlei Probleme hatte und habe, auch mit OS 10.6.3. Dies läuft allerdings auf 32 Bit. Beim iMac laufend die geschilderten Probleme, läuft allerdings auf 64 Bit. Rechne, dass es eventuell damit zusammenhängt.

  • Nach Update von FF auf 3.6.4 startet er wieder nicht mehr oder wird vorzeitig beendet. Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Nach jahrelanger Nutzung von FF jetzt dieser Mist. :evil:

  • Kann ich nachfühlen.

    Ist zwar wieder einiger Aufwand, aber vielleicht hilft eine nochmalige Neuinstallation.

    Vielleicht ist über dieses Problem auch in einem Mac-Forum etwas zu finden.