Duckdarstellung bei www.ftd.de

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
funnytom69
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 19. Okt 2003 10:18

Duckdarstellung bei www.ftd.de

#1

Beitrag von funnytom69 Themen-Starter » So, 19. Okt 2003 10:29

Hallo
ich habe schon länger das Problem, wenn ich unter www.ftd.de die verschiedenen Artikel auswähle, dann unten auf "Meine Artikelauswahl anzeigen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, dann dort oben auf "Drucken" klicken , bis dorthin ist alles i.O. Wenn ich dann das alles ausdrucke ist immer wieder nur die Schlagzeile zu sehen, der Rest auf der nächsten Seite. Kann man auf Druckvorschau ganz gut sehen, wenn ich auf "Skalierung" zB. 80% auswähle wird es besser, verschwindet aber nie ganz! Dieses Problem hat auch der Mozilla schon länger...
Der IE hat dieses Problem nicht, und der Opera auch nicht...

Wer hat einen Tip
Danke Tom

Blumfeld
Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:48

#2

Beitrag von Blumfeld » So, 19. Okt 2003 13:06

Hallo funnytom69,

hab es gerade mal getestet. Komischerweise funktioniert es nur bei einer Skalierung von 80% nicht, darüber oder darunter geht es... so wollte ich gerade schreiben- hab aber nochmal probiert und siehe da es klappt plötzlich! :?: Hab auch nochmal andere Artikel ausgewählt und es funktioniert immer... Liegt es vielleicht daran das ich in der Druckvorschau vorher 100% gewählt habe- dann die Vorschau geschlossen habe und bei der nächsten Vorschau das ganze mit einer Skalierung von 100% (eine andere Prozentzahl müsste auch gehen) wieder geöffnet wurde?!
Denn Standardmäßig erfolgt ja die Druckvorschau mit "Auf Seitengröße verkleinern" Kommt Firebird damit durcheinander? So bräuchte man ja nur beispielsweise vorher 100% einstellen...
Ist es bei Dir auch so?

Grüße,
Blumfeld

funnytom69
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 19. Okt 2003 10:18

#3

Beitrag von funnytom69 Themen-Starter » So, 19. Okt 2003 13:23

Halo Blumfeld,

das ist egal, mal geht`s mit 100% mal mit 80% mal mit Standardeinstellung, ich habe den Verdacht, es kommt auf die Artikellänge darauf an, da es nicht immer der Fall ist, heute gings bei mir auch, morgen sieht vieleicht wieder anders aus.
Es reicht auch manchmal 1 Artikel, der nicht auf 1 Seit Platz hat, es kommt mir so vor, als ob die die Schlagzeile und die Überschrifft in einen Block stecken, und den eigentlichen Artikel wieder in einen eigen Block stecken.
Habe es auch schon mit verschiedenen Druckern (Treiber) probiert, auf verschiedenen Rechnern mit ver. BS, Win XP, NT, und auch mit Linux, bei dem kann man gar nix einstellen, bringt nix.
Habe auch schon versucht, den Artikel mit Paste und copy in Oppen Office einzufügen, dort macht er das gleiche, von 10x 6-7 ok, der Rest geht nicht.

Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste