UA String fälschen

  • Hallo,

    für eine ältere Phoenix, äh Firebird Version gab es ein kleines plugin, mit dem man die Browserkennung (UA-String) fälschen konnte. Besonders lieblich war, daß es alle Standart-Kennungen gleich mitbrachte.

    Da man so bequem auch diese "diese Seite kann auf ihrem Brwser nicht angezeigt werden"-Seiten benutzen konnte und gelegentlich auch seine Herkunft verschleiern (en, statt de...), hätte ich das gerne wieder. Nun habe ich leider die Seite auf der es das gab, nicht gefunden :( Auch eine Suche hier im Forum blieb erfolglos. Weiß jemand, wo es das Teil gibt und ob es mit der 0.6er Version noch tut ?

    Thanks in Advance
    Ciao
    Hermann

    PS: Ja ich weiß, das man das manuell machen kann, ist aber sehr mühsam, wenn man -u.a. der Browserstatistiken wegen- normalerweise lieber mit offenem Visier kämpft äh surft.
    PPS: besonders geil finde ich ja, daß die 0.61er Version meinen letzten -gefälschten- String übernommen hat.
    PPPS: Wer mir unredliches oder ungesetzliches unterstellt, sollte nicht auf eine Antwort hoffen, ich bin in letzter Zeit bereits derartig mit meinen Nazi und Al-Quaida Aktivitäten beschäftigt, daß ich darüber schon kaum noch Zeit zum Knabenschänden finde, geschweige denn zur Auseinadersetzung mit irgendwelchen Sicherheits-, Sauberkeits-, Ordnungsfanatikern.
    PPPPS: liebe aussortierte Streifenpolizisten, die ihr Euch jetzt "Netcops" nennt, weil ihr das im Fernsehen gesehen habt und das so cool klang, das PPPS war nur ein Spahaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann (4. Oktober 2003 um 17:15)

  • Mit der Prefences Toolbar kannst Du den Sring ändern......
    Oder Du fügst unter "about:config" den String "general.useragent.override" ein und läßt den Wert leer. Dann überträgt FB weder Browserkennung noch Betriebssytem, so wie bei mir............ :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo,

    Zitat von LonesomWolf

    Mit der Prefences Toolbar kannst Du den Sring ändern......
    Oder Du fügst unter "about:config" den String "general.useragent.override" ein und läßt den Wert leer. Dann überträgt FB weder Browserkennung noch Betriebssytem, so wie bei mir............ :lol:


    Ups, da hat sich meine Klarstellung mit Deiner Info überschnitten. Trotzdem Danke, leider würd ich asb lieber mein Plug wiederhaben. Naja, vielleicht meldet sich ja noch wer...

    Gruß
    Hermann

  • Zitat von Hermann

    Hallo,

    Da man so bequem auch diese "diese Seite kann auf ihrem Brwser nicht angezeigt werden"-Seiten benutzen konnte und gelegentlich auch seine Herkunft verschleiern (en, statt de...),

    deine Herkunft kann man doch auch an der IP erkennen

  • Genau, Dexter! Ich weiß nicht was das bringen soll- man ist nie anonym im Netz! Ich benutze eine Nightly welche ja Standartmäßig auch nicht auf de gestellt ist!

    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Dexter


    deine Herkunft kann man doch auch an der IP erkennen


    Ja kann man. Es gibt aber Seiten, die 1. nur IE zulassen und 2. Seiten, wie Google, die bestimmte Funktionen unterdrücken, wenn man aus Europa kommt. darum ging's. Wenn letztere dann auch noch den IP-Raum abfragen, hilft in der Tat -wie auch sonst zur Anonymität- nur noch ein entsprechender Proxy, aber auch das ist nun wirklich kein Problem.

    Es geht mir mit meinem UA-Tool asb aber in aller, aller erster Linie um Seiten, die nicht IE-Browser diskriminieren (diese Browser-Rassistenschweine :-))

    grtz
    Hermann

  • dann besuch die seiten nicht und wenn doch dann sag dass du firebirdler bist denn je eher die merken dass leute mit anderen browsern auf ihre seiten zugreifen, und das geht halt nur wenn du dich als firebird ausweist, je eher wird sich auf dem sektor was tun..... :roll:

    ne diskriminierung findet doch meistens gar nicht statt...es sind doch meistens nur browserweichen da es halt unterschiede gibt in der interpretation und darstellung....

    slart

  • Zitat von slartibartfass

    dann besuch die seiten nicht und wenn doch dann sag dass du firebirdler bist denn je eher die merken dass leute mit anderen browsern auf ihre seiten zugreifen, und das geht halt nur wenn du dich als firebird ausweist, je eher wird sich auf dem sektor was tun..... :roll:


    Das wäre ja noch vertretbar.... BTW: Darstellungsfehler sind seit phoenix 0.5 seltener, als ich geadcht hätte.

    Gruß
    Hermann