X 0.2.1 - Cache, History und Cookies leeren

  • Hallöchen und guten Morgen,

    Habe einen Ramdisk angelegt und in der Registry die Pfade zur Cookies, ; History, und Verlauf alles auf diesen Ramdisk geleitet sodas beim beenden erstmal alles gelöscht ist und die HD sich nicht so Vollmüllt.
    Denn es sind einige Temp-Pfade und Cookies Ordner angelegt vom System.

    Was ich hier eigentlich erfahren möchte ist, wie bringe ich Firebird dazu auch diesen Weg zunehmen, nach Ramdisk Z:\Cookies , Z:\ History usw.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • hi,

    wie kann ich denn cookies von meinen Favoritenseiten beibehalten und die anderen löschen? Die sind doch normalerweise alle in einem Verzeichnis. Die Idee mit der Ramdisk ist nicht schlecht.

    franzisco

    adios franzisco

  • Hi CaptainKopter, thanks for reverence,
    Habe es gerade selber gefunden denn ich bin alles wieder am Konfigurieren nach einen Zwangswechsel von W2K nach XP, und somit durchsuche und finde ich so manches wieder.

    Zu franzisco, in Tools, Einstellungen Cookies, kann man schon einiges an gute , böse favorisierte Seiten usw. einstellen. Weise die Unerwünschten auf der Ramdisk und die Erwünschten in einen Verzeichnis.
    Wenn keine Ramdisk wegen Ram-mangel nicht erstellt werden kann , lege die gewolten und ungewolten Cookies in verschiedene Verzeichnisse ab. Erstelle einen Batch das beim herunterfahren des Systems dieses eine Verzeichnis geleert wird.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Hallo Freaky's_Hound,

    Hab jetzt die Ramdisk erzeugt und auf 32 MB festgelegt. Wie erzeuge ich dort die Ordner für Cookie, History, Cache und Verlauf. Auch mit einer Batch-Datei? Wie erstelle ich die und wo muß die stehen?

    Die Zeile von CaptainKopter, wo er dem FB klar macht wo sich was befindet müssen das dann 4 Zeilen sein in der user_pref? Also 1 für cache, 2. für History usw. ?

    Wie erstelle ich einen Batch das beim herunterfahren des Systems das eine Verzeichnis geleert wird.?

    franzisco

    adios franzisco

  • Hallo Franzisco,

    das ist das was eigentlich nichts mit Firebird zu tun hat, sondern generel für's Windows system.
    Ein Batch gibt es sicherlich auch dafür, ich Wühle aber gerne in der Registry von Windows herum und habe so Manuell die Wege angegben,.
    Also wenn Du es Dir zutraust, mache aber erst eine Kopie deine Registry, sodas Du wenn du was verkehrt gemacht hast die Kopie wieder reinkopierst.

    Gehe aus Start Ausführen, Regedit, dann geht es weiter mitHKey_Current_User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ dort suchst Du den Eintrag ShellFolders, dann ahf der rechte Bildseite findest Du die einträge suche dort Cache aus und im Kontextmenü auf ändern, nun kannst Du anstatt der vorgabe C:\+++++++/Cache einfach auf den Ramdisk lenken meist ist dieser Z:/.
    So geht es auch mit der History und Cookies eintrag.

    das gleich mußt Du nochmal machen, etwas weiter unten bei UserShellFolders.
    Danach ein neustart und die Cookies und Cache wandern auf dein Ramdisk.

    PS zu deine Ramdisk und 32MB, (soll eigentlich das Maximum sein) kannst du besser größer machen wenn dein RAM Größe es zuläßt.
    Ich habe mit W2k die größe der Ramdisk ohne Probleme zu haben auf 128MB eingerichtet.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Zitat von CaptainKopter


    habe mir die "X"-Extension installiert


    Seltsam,die Extension lässt sich auf meinen Firebird nicht installieren.

    Der Installtationsvorgang wird nicht einmal gestartet.


    :?:

    WXP - Firefox 1.0

  • Hallo,

    ich verwende obige Eiinstellungen für den Cache, History und Cookies zusammen mit einer Ram Disk und dem IE schon länger und ist auch sehr vorteilhaft. Da ich nun zu Firefox wechseln möchte, will ich diese Einstellung auch weiterhin nutzen. Die Angaben in der prefs.js habe ich gemacht und das funzt auch, allerdings nur was den cache anbetrifft. Wie lauten denn die Anweisungen für die Cookies, bzw. History?

    Danke!