Firefox bereinigen bzw. "reparieren"

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Benutzeravatar
hansispension
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Okt 2008 8:24

Firefox bereinigen bzw. "reparieren"

#1

Beitrag von hansispension Themen-Starter » Fr, 16. Jun 2017 8:38

Hi, habe ja viel Probleme mit Firefox,wie hier auch schon "diskutiert"-habe es immer noch nicht hinbekommen. Frage: kann ich die scrapbook Datei sichern und nach der Bereinigung wieder einfügen? :-?? Bitte ggf. um Anleitung. Danke
Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

miku23
Moderator
Beiträge: 959
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Firefox bereinigen bzw. "reparieren"

#2

Beitrag von miku23 » Fr, 16. Jun 2017 9:49

Wenn du möchtest dass jemand ohne Vorwissen dir helfen kann musst du schon genauer ausführen was du mit einer scrapbook Datei meinst. Kommen die Daten von einem Add-on oder von Firefox selber?

Herb_
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Do, 14. Apr 2011 12:27

Re: Firefox bereinigen bzw. "reparieren"

#3

Beitrag von Herb_ » Fr, 16. Jun 2017 10:14

Du gehst in Deinen Firefox-Profile-Ordner und suchst das Verzeichnis ScrapBook.
Das kopierst oder Zipst Du aus dem Weg, hinterher kopierst Du es wieder rein.

Ist aber auch ein guter Zeitpunkt um ein externes Multibook davon zu machen, dann sind die Daten immer unabhängig vom FF zu halten, der Zugriff ist der Gleiche und man kann mit mehrreren FF-Versionen zentral darauf zugreifen.

Benutzeravatar
hansispension
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Okt 2008 8:24

Re: Firefox bereinigen bzw. "reparieren"

#4

Beitrag von hansispension Themen-Starter » Fr, 16. Jun 2017 19:04

Danke schön, mit Multibook kenne ich mich nicht aus. Werde es mit dem scrapbook versuchen obwohl ich es ähnlich schon mal versucht habe= aber fehlgeschlagen. Schönes Wochenende
Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: clio und 3 Gäste