Firebird0.7 für Linux + X-Chat

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Alaborn
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 19. Jul 2003 8:26

Firebird0.7 für Linux + X-Chat

#1

Beitrag von Alaborn Themen-Starter » Do, 27. Nov 2003 0:06

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen Suse Linux 9.0 und habe mir den firebird 0.7 (deutsch) als Browser gezogen.
Als IRC- Clienten habe ich X-Chat installiert.
Ich habe folgendes Problem: Links zu Webseiten die mir im IRC angezeigt werden, lassen sich leider nicht aktivieren. Der Link wird zwar erkannt (Fettschrift + unterstrichen) aber ein Klick auf den Link hat keine weiteren Aktionen zur Folge. Ein Rechtsklick auf den Link öffnet ein Kontextmenue in dem mir verschiedene Browser zum öffnen angeboten werden. Leider funktioniert auch dieses nicht. Könnt ihr mir einen Tip geben ob und was ich im Firebird verändern muß oder ist das eher eine Einstellungssache im Programm X-Chat?
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit schon einmal gepostet, allerdings habe ich mich wahrscheinlich damals zu unklar ausgedrückt. :wink:
Ich wäre für Tips sehr dankbar weil jeder IRC- Aktivist weiß, wieviele Links man da von seinen Gesprächspartnern angeboten bekommt.....und wie blöd es ist wenn alle über irgendwas lachen und man selber nicht mitlachen kann. :cry:
Danke im Vorraus
Alaborn

Alaborn
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 19. Jul 2003 8:26

#2

Beitrag von Alaborn Themen-Starter » Mi, 17. Dez 2003 9:39

Mal den Thread nach oben ziehen. Sorry dafür. :wink:

Benutzeravatar
A.Topal
Administrator
Beiträge: 2408
Registriert: Di, 04. Mär 2003 23:47
Wohnort: Duisburg

#3

Beitrag von A.Topal » Mi, 17. Dez 2003 14:57

Wahrscheinlich benutzen hier nicht so viele X-Chat, deshalb ist es schwierig zu sagen, ob es an dem Programm oder am Firebird liegt. Es gab mal ein ähnliches Problem mit mIRC. http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=170867 Da lag es an Mirc und wurde mittlerweile korrigiert. Eventuell musst du den Firebird als Standard-Browser eintragen.

Gruß
Abdulkadir Topal

Alaborn
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 19. Jul 2003 8:26

#4

Beitrag von Alaborn Themen-Starter » Mi, 17. Dez 2003 20:58

Hallo und erstmal danke!

Da ich auf meinem Susesystem den firebird als Standardbrowser nutze wäre es dann wahrscheinlich eher eine Sache des Systems. Ich werde mal in den Suseforen schauen. Sollte es da nicht lösbar sein werde ich mich vielleicht nochmals hier melden.
MfG
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste