Kann Firebird gar nicht starten

  • :( Habe WIN ME und wollte Firebird 0.61 deutsch WIN32 starten nach Installation bekomme folgende Fehlermeldung: Mozillafirebird hat in MSVCRT.DLL einen Fehler verursacht. wird geschlossen. Habe MSVCRT.dll Dateien gesucht und alle überprüft, habe neuste Version und trotzdem. Warum, liegt es am WIN32, vielleicht????j
    Wäre dankbar für jede Hilfe, denn mein Sohn benutzt mit heller Begeisterung Firebird und ich würde es auch gern tun.
    Danke
    BOEBBI

  • Ich kann dir nur eine "Billigantwort" geben:

    versuch's doch mal mit einer 0.7er Version. Die offizielle kommt ja angeblich diese Woche raus, aber bis dahin nimm doch einfach einen Release Candidate von der 0.7er, der läuft sehr stabil. Du findest ihn hier:

    http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/nightly/latest-trunk/
    (der unterste für PC!)

    Unter Win98 und XP läuft er Prima. Mit Win ME kenne ich mich leidern nicht aus.

    Deinstalliere aber vorher vorsichtshalber den alten 0.6.1er völlig, auch den Profilordner.

    Ich hoffe, es klappt, denn Firebird ist wirklich ein super Browser. Der beste, meiner Meinung nach.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • :roll: Danke Suzan, aber habe extrahiert und dann...... nichts, keine Installation, nicht zu öffnen einfach nichts. Ich bin am Ende...... :x
    Was soll ich nun machen?
    Danke für jede Hilfe
    Boebbi

  • Hm... also das zip musste normalerweise nur entpacken. Installation ist nicht nötig. Ist schon sehr komisch. *grübel*

    Windows ME ist aber auch ne Krankheit... grr... vielleicht kann jemand anders weiterhelfen? Ich weiss leider keinen Rat mehr. :(

    However good or bad a situation is, it will change.