Firefox ist wahnsinnig beliebt ...

  • Ich hab gerade gesehen, dass sich der Firefox sogar bei Chip online in die Top-50 Downloads der Woche vorkämpfen können.
    Er liegt momentan auf Platz 30.
    http://www.chip.de/downloads/c_topdownloads_8949630.html

    Wenn das nicht unglaublich cool ist - dort surft meiner Einschätzung nach sonst eher ein "konservatives" Publikum, außerdem ist es sogar noch die englische Variante :)

    Leute, es geht aufwärts.
    Sorry, wenn jemand das Posting überflüssig findet (ist es irgendwie zugegebenermaßen ja auch ...), aber ich musste das einfach loswerden.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • ich denke die Tatsache, dass es englisch ist, macht die Sache schon sehr erstaunlich,
    andererseits raten ja mittlerweile selbst Zeitschriften wie Com Online dazu den IE zu meiden und auf Mozilla oder eben Firebird/Fox auszuweichen.

    Von daher wundert es mich nicht.

    Ich nutze schon seit einer frühen 4er Version Netscape und mittlerweile schaffe ich es immer mehr eingefleischte IE User auf die richtige Schiene zu bringen ^^. Ich glaube unter Leuten die sich etwas besser mit dem PC auskennen, liegt der Anteil an Mozilla Usern relativ hoch.

    zudem gibt es in meinen Augen auch kaum noch Nachteile gegenüber dem IE, denn auch all die HP Bauer stellen sich mittlerweile auf w3c konforme Seiten ein.

    Vor 2-3 Jahren war das noch deutlich anders, da gab es immer wieder Seiten die mit dem Netscape nicht lesbar waren.

    Bis auf die Tatsache, dass der IE bei Windows dabei ist und damit eine Installation weniger braucht (sowas freut zumeist die Faulen Leute unter uns) sehe ich kene wirklichen Vorteile mehr.

    Die Liste der Nachteile dagegen ist lang :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0